1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Corydoras Adolfoi Eier

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Roger_M81, 10. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Roger_M81

    Roger_M81

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Felben-Wellhausen (TG)
    Hallo liebe Mitaquarianer
    Meine Corys waren am Montag sehr fleissig und haben im ganzen Becken herum ihre Eier verteilt. Habe 22 Stück gezählt mich darübr sehr gefreut. Heute wollte ich sie wieder mal ansehen und war dann sehr enttäuscht. Die Mitfische die ich drinn habe haben saubere Arbeit geleistet und fast alle Coryeier susammen gefressen. Naja ist ja klar ist ja in der Natur auch so. Hab leider nur noch zwei gefunden und eins davon war schneeweiss also verpilzt. Das andere hat einen kleinen schwarzen Punkt drin.
    Nun zu meiner Frage:
    Wenn ich wieder viele Eier im Becken habe wie separiert ich diese? mach ich da was kaput wenn ich sie von der Scheibe hole und wie mach ich das?
    Die zweite Frage wäre: Kennt sich jemand aus mit Corydoras Adolfoi? Wie lang geht das vom Legen der Eier bis zum Schlupf?
    Ich würde mich sehr auf die eine oder andere Antwort von den Experten unter euch freuen.
    Grüessli Roger
     
  2. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Sälü

    Um sie zum Schlupf zu bringen brauchst du:

    - Eine Schale ( am besten Lebensmittelecht aus Plastik)
    - Einen Luftschlauch dert etwas Luft hinzugibt.

    Die Schale lässt du im Becken schwimmen, am besten mit einigen TDS. Die weissen Eier entfernst du.
    Danach sollten nach 3-4 Tagen Jungfische schlüpfen. Die brauchen dann mind. 2 mal pro Tag Artemianapulien. Das Gefäss muss täglich gereinigt und das Wasser gewechselt werden. Nach 1-2 Wochen setzt du die Tiere in ein 12l und lässt sie wachsen.

    Gruess
     
  3. Roger_M81

    Roger_M81

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Felben-Wellhausen (TG)
    Vielen Dank Leo
     

Diese Seite empfehlen