1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Besitzerwechsel aquarium.ch

    Weitere Details findet ihr im folgenden Thread: "Besitzerwechsel"
    Information ausblenden

CO2 Mehrweg oder Einweg

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Skippy87, 23. Oktober 2019.

Schlagworte:
  1. Skippy87

    Skippy87

    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    8484 Weisslingen
    Hallo Zusammen

    Ich mache mir schon länger Gedanken wegen einer CO2 Anlage für mein AQ. Ich möchte aber nicht über Vor und Nachteile von Mehr/Einweg Flaschen reden, sondern darüber wie ich eine Mehrweg Flasche wieder gefüllt bekommen kann.

    Wie macht ihr das? Qualitpet macht ja Umtausch, leer gegen voll, wie bei den Sodaflaschen im Coop zum Beispiel. Ich habe schon von Leuten gehört die zu Pangas gehen um zu füllen.
    Gibt es Nachfüllstationen in meiner Nähe? Ich wohne im ZürcherOberland.

    Liebe Grüsse
    Chris
     
  2. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    7.962
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Chris

    Es gibt (meines Wissens) zwei Gasfirmen in der Schweiz: PanGas und Carbagas.
    Bei PanGas ist es so dass Du die Flasche mietest, d.h. wenn sie leer ist, bringst Du sie zurück und nimmst wieder eine volle mit. Also im Prinzip das Gleiche wie Qualipet oder Soda.
    Mit Carbagas habe ich keine eigene Erfahrung, aber vermute mal dass das ähnlich läuft.

    Google weiss alles. ;) Bzw. die Firmen haben ihre Standorte natürlich auch auf der Homepage aufgeführt:
    https://www.pangas.ch/shop/de/ch-ig/standorte
    https://mygas.airliquide.ch/distributors

    Griessli, Basil
     
  3. MM94

    MM94

    Registriert seit:
    24. Oktober 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Grüt (Gossau ZH)
    Hallo Chris

    Ich Arbeite Ihn Zürich an der Löwenstrasse 3 8001 Zürich.

    Aquarium Seerose und bei uns kannst du die Flasche gerade auffüllen.

    Wir haben so eine Füllmaschine wartezeit ca 5min.

    500g= 20Fr
    1kg und 1,5kg und 2Kg = 40Fr.

    Und bei uns hast du noch Super Beratung dazu.

    Ich Hoffe ich Konnte dir Helfen

    Gruss Matthias

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
    RedFire gefällt das.
  4. stogli

    stogli

    Registriert seit:
    10. Februar 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Gas hin oder her! Bei der suche nach der optimalen Lösung, habe ich mich an einen Getränkehändler für Gastro gewandt und eine Flasche Aligal2 mitgenommen.
    Nachteil: Grosse Flasche 10l, Depot Fr.100.-- (totes Kapital)
    Vorteil: keine Nachprüfgebühr der Flasche, Preis Fr. ca. 50.-- bei 3 Facher Menge gegenüber 2 Kg Flasche
    Flasche Steht neben AQ
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen