1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Channa

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Maverrick, 14. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. Maverrick

    Maverrick

    Registriert seit:
    15. Dezember 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhausen
    Hallo Zusammen
    bin schon seit längere Zeit , begeisterter Aquarianer , nun möchte ich mir Channa Pulchra zulegen , habe dafür ein 500 L Becken , hat jemand schon Erfahrung gemacht ? bin froh über jede Infos , habe auch schon viel über die Tiere nachgelesen :cool:
    Mfg Remo
     
  2. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Remo

    Am besten sagst Du uns was Du genau wissen willst ... Informationen von Haltern gibt es ja zuhauf, jetzt einen mehrseitigen Haltungsbericht schreiben in der Hoffnung, dass irgend wo darin genau die von Dir gesuchte Information ist bringt nicht viel. http://www.aqua-szene.de/2013/05/ch...kopffisch-als-haus-und-schmusetier-mit-video/

    Einzelhaltung ist abzulehnen!... wer schwierige Tiere halten möchte soll sich die Mühe machen entweder ein Päärchen zu suchen (dürfte eher schwierig sein eines zu finden) oder eine Gruppe junger Tiere kaufen, wo sich dann ein Paar findet. So halte ich es. Die überzähligen Tiere müssten dann aber platziert werden! ... also auch darüber sollte man sich Gedanken machen.

    Gesetzeswegen sollte die Beckentiefe mindestens 1.5 x die Länge des grössten Tieres aufweisen, für jedes weitere Tier dann 0.1 x die Fischlänge dazuzählen... also 50cm sollte es schon sein. In Deutschland mögen sie die Tiere bereits in 300L halten aber ganz ehrlich, lebenslänglich eine Gefängniszelle würde Dir auch nicht gefallen. 500L sind ok, aber um da noch Fische zu vergesellschaften (welche wirklich gross sein müssen) ist das Becken dann zu klein.

    Falls Du immer noch Lust hast diese Tiere zu halten, nur her mit den Fragen.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  3. Maverrick

    Maverrick

    Registriert seit:
    15. Dezember 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhausen
    Sali Angel , danke für deine Antwort :) ja ich möchte eigentlich ein Paar darin halten , werde in einem Monat 7 Stück holen sind ca19-22cm Gross , hoffe dass sich ein paar finden wird , Was für Pflanzen würdest du nehmen ? und woher kriege ich Die ? Hast du auch Channas ? Mfg
     
  4. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Remo

    Ja, hab auch Channas... aber ich stehe auf kleinere Arten. Im Moment pflege ich die C. asiatica und bleheri. Früher hab ich die C. orientalis nachgezogen.

    Pflanzen kannst Du eigentlich alles nehmen, was nicht zu viel Licht braucht wie z.B. Anubia und auch die diversen Farne um z.B. auf Wurzeln aufzubinden. Channa mögens verkrautet, Schwimmpflanzen machen sich auch gut.

    Mehr wenn ich dann in Japan angekommen bin ... Boarding ist angesagt.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  5. Pia21

    Pia21

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Nähe Greifensee
    Hoffe Angel zeigt wieder Fotos von Japan :cool:
    Liäbi Grüess Pia
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2014
  6. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    @Remo
    So... also, Pflanzen kriegst Du z.B. hier von Usern (kannst ein Gesuch starten... oder in jedem Aquaristik-Fachgeschäft und wenn ich grad nicht in Japan wäre auch von mir ;)

    Ach ja, Verstecksmöglichkeiten wie Höhlen (grössere Amphoren gehen auch) werden gerne angenommen. Ist hilfreich, wenn es dann zu Agressionen kommt bevor man sein Paar rausselektieren konnte, dass sich die Tiere einander entziehen können.. aus den Augen aus dem Sinn (oder so)

    Falls Du noch Fragen hast, nur her damit :)

    @Pia
    Mach ich doch dann bei Gelegenheit.

    Liebe Grüsse

    Angel (die eigentlich die offtopic-Beiträge killen müsste aber im Moment Ferien hat)
     

Diese Seite empfehlen