1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Cacatuoides - Kakadu hat aufgeblähten Bauch

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von conqueror, 11. November 2022.

  1. conqueror

    conqueror Gönner/in

    Registriert seit:
    4. April 2022
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Lützelflüh
    Hallo Zusammen

    Mir ist gestern aufgefallen, das unser Kakadumännchen einen ziemlichen runden Bauch hat. Er frisst normal, balzt aber zurzeit nicht oder ist zumindest ruhiger.

    IMG_20221111_081152.jpg

    Muss ich mir Gedanken machen oder hat er die letzten Tage einfach zuviel gegessen?

    Danke euch

    LG Thom
     
  2. conqueror

    conqueror Gönner/in

    Registriert seit:
    4. April 2022
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Lützelflüh
    Hallo Zusammen

    Wir haben heute mit einer Omnipur Kur gestartet. Der Fisch ist separiert in einer Kiste mit Heizstab, Sprudler, einer Pflanze, etwas Mulm und einem Haus.

    Mal schauen ob's klappt.

    In 4 Wochen wäre ja der Umzug in das grosse Becken.

    LG Thom
     
  3. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    85
    Hallo Thom
    Jetzt mal meine Meinung, Apistogramm Buntbarsche sind schwierig länger am leben zu halten. Trotz Osmosewasser.
    Wunderschöne Tiere, aber eben anfällig, für so manche Probleme. Hatte die Fische selbst nie gehalten, aber habe viele Berichte darüber gelesen.
    Gruss
    Thomas
     
  4. conqueror

    conqueror Gönner/in

    Registriert seit:
    4. April 2022
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Lützelflüh
    Hoi Thomas

    Danke für den Input. Ich behaupte einfach in meinem jugendlichen Leichtsinn das es an den aktuellen Haltungsbedingungen liegt. Deshalb gibt es ja ein grösseres Becken. Aktuell ist nicht alles ideal. Da arbeiten wir dran. Bis dahin versuchen wir den Fischen die bestmöglichen Bedingungen zu bieten. Da gehören mögliche Behandlungen dazu. Wenn's nichts hilft, sei's drum. Aber wir haben versucht. Andere halten die Apistogramms ja auch.

    LG Thom
     

Diese Seite empfehlen