1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Bullfrog hat ein Aquarium bestellt :) / Besatzfrage Malawi-Becken 540L

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von BuLLFroG, 3. Januar 2013.

  1. dama_argon

    dama_argon

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüschlikon
    Hallo Mario,

    ich werde mein Aquarium übermorgen aufstellen, darum verstehe ich dich ganz gut :)
    :cool: bleiben!

    Grüsse
    Stefania
     
  2. flightsim

    flightsim

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Na dann hole ich mal den bequemen Sessel hervor und geniesse die Live-Reportage... :cool:
     
  3. BuLLFroG

    BuLLFroG

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meggen
    Also das Aquarium kommt eigentlich genau dort hin wo im Moment (noch) das Bild hängt ;)

    mehr kommt dann ab 1400 ;)


    "wow, die Wandfarbe ist ja krass roooot... eigentlich ist sie eher orange ;)"
    [​IMG]
     
  4. flightsim

    flightsim

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Ahaaaa.. das Ikea Bild kommt weg. Bei mir sind es dann Ikea Möbel die weg müssen damit das neue Becken Platz hat.:-D
     
  5. BuLLFroG

    BuLLFroG

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meggen
    so jetzt ist es soweit :)

    und weiter gehts ;)

    und noch mehr ;)

    und nochmal eines ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2013
  6. flightsim

    flightsim

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Sooo schön... die farbige Wand passt ja super
     
  7. dama_argon

    dama_argon

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüschlikon
    Wow Mario!
    Tolles Lichteffekt! :cool:

    Grüsse
    Stefania
     
  8. Seeländer

    Seeländer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau BE
    Ganz coole Sache, da könnte man fast neidisch werden... Auch wenns nicht mein Unterforum ist. Hammer wie diese Farben passen!
     
  9. flightsim

    flightsim

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Das sieht ja super aus... Die genauen Abmessungen des Möbel und Becken würde mich noch interessieren.
     
  10. BuLLFroG

    BuLLFroG

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meggen
    hier die letzten Bilder ;) es steht, es läuft, es sieht einfach klasse aus :-D:-D


    die Masse vom Möbel

    Länge: 165 cm
    Höhe: bis an die Underkante des Aquarium sind es 85 cm
    und bis an die Oberkante sind es 150 cm

    und die Masse vom Aquarium selber:
    150*60*60

    Gruss
     
  11. axxo

    axxo

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brüttisellen
    Schaut super aus! Hast du die Rückwand mit schwarzer Folie geklebt oder mit Acryl gestrichen? :-D
     
  12. BuLLFroG

    BuLLFroG

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meggen
    Die Rückwand besteht aus 3 Platten. Die sind mattschwarz.

    Das hatt Fessler mit direkt so vorbereitet. Ich mag es eher Schlicht im Aquarium ;)
     
  13. axxo

    axxo

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brüttisellen
    Ich auch :-D Möglichst "clean"!

    Mein Wohnzimmer ist sehr ähnlich wie deins (Sofa auch identisch) - werde demnächst mal Bilder von meinem 180cm Becken posten (wird am 06. April geliefert). Die Warterei nervt langsam :)
     
  14. flightsim

    flightsim

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Du hast das Möbel auf einer Platte stehen ist diese in der angegebenen Höhe von 1.50 eingerechnet? Sieht super aus...


    Liebe Grüsse
    Markus
     
  15. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    sehr elegant..! hat aber sicher nicht wenig gekostet. schaut wirklich super aus.
     
  16. StefanZ

    StefanZ

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glattal
    ciao
    sieht gut aus...aber da hätte ja ein grösseres platz gehabt....
    gruss
     
  17. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Sali Mario,


    sieht wirklich super aus!

    Bin gespannt wie es sich noch entwickelt und natürlich mit Besatz dann aussieht!


    @Marcus:

    kannst ja dann auch eine Doku machen.... :-D


    Gruss Nenad
     
  18. BuLLFroG

    BuLLFroG

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meggen
    Ja da hätte defintiv ein grösseres Platz gehabt ;) aber wir haben uns gesagt, dass man noch die Möglichkeit zu einer Steigerung haben muss :) zudem ist das nur eine Mietwohnung aber sobald wir Eigenheim besitzten werden wir uns wohl an ein GROSSES Projekt wagen ;)

    Ja das Aquarium war sehr teuer, aber ganz ehrlich aus meiner Sicht jeden Rappen wert. Herr Fessler hat das super gemacht. Die Materialien sind perfekt ausgearbeitet. Alles passt, alles funktioniert. Wir hatten keine Probleme beim Aufstellen. Man kann es einfach geniessen. Und für sowas bezahlen wir gern etwas mehr.

    Ja das Möbel steht auf einer "Statikplatte" haha unsere Vermietung hat etwas gegen Aquarien und hatt das Projekt blockiert. Schrecklich.... naja mit Platte haben sie es bewilligt und ich muss ehrlich sagen. Die Platte sieht sogar noch gut aus xD haha ( sie ist 4cm dick )

    @axxo, da bin ich aber mal gespannt auf deine Bilder ;)
    und wegen der Wartezeit, das geht schneller als man denkt (habe ich jetzt selber festgestellt) zudem ist die Vorfreude die schönste Freude :-D

    @Neni, ja am liebsten würde ich sofort die Fische ins Aquarium packen ;) aber die paar Tage muss ich mich noch gedulden ;) natürlich werde ich auch den Tag an dem die ersten Fische ins Becken hüpfen akünden und dokumentieren.

    ich kann sagen das war bis jetzt eine der besten Entscheidungen in meinen 24 Jahren das Aquarium bei Herrn Fessler zu bestellen.

    Ich wünsche euch ganz schöne Ostern :-D

    ps. sobald ich von meinem Vater die gute Kamera abgeholt habe kommen dann auch noch bessere Fotos ;)
     
  19. flightsim

    flightsim

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Bei mir dauert es bis zur Lieferung noch 2 Monate.
    Werde aber sicher dann hier berichten. Ist ja ein sehr ähnliches Beckennwie hier gezeigt wurde einfach mit schwarzem Möbel und in der Tiefe kleiner dafür in der Länge ein klitzeklein mehr...

    Ich bin begeistern von dem Becken hier und freue mich dann auf die Installation bei uns Zuhause.
     
  20. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG

    Sali Markus,

    immer interessant neue Beckeneinrichtungen zu sehen.

    Hast du schon eine Lösung bezüglich "Einfahren" ?
    Ihr seid ja noch in den Ferien glaub.

    Gruss Nenad
     

Diese Seite empfehlen