1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Bonjour vom Genfersee

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Kryptos, 23. September 2008.

  1. Kryptos

    Kryptos

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Montreux
    Sali Mitenand,
    Nachdem ich jahrelang und sehr intensiv getaucht bin (Genfersee, Lac du Bourget, Thunersee, Lac de Vouglans, Mittelmeer, Rotes Meer) hats mir den Ärmel zur Aquaristik erst vor relativ kurzer Zeit reingenommen. Aber ich habe sehr schnell aufgeholt :-D
    Über die allgegenwärtigen Guppies habe ich mich eher rasch hinweggesetzt um erst mal 123 Macropoden aufzuziehen letzten Winter und Frühling. Dann gings weiter mit Iriatherina Werneri, Pseudomugil Gertrudae, Tateurndina Ocellicauda, Pangio Kuhlii und ein paar Duzend Crevetten im 240L. Im 125L habe ich einen kleinen Schwarm Kryptopterus Bicirrhis (mein aboluter Favorit daher mein Pseudo) und 4 Carinotetraodon Travancoricus. Meine 3 Axolotl leben mit Corydoras Paleatus und Corydoras Julii im 100L (Kalt)becken, und ein Cynops Orientalis mit mehreren Hymenochirus Boettgeri im ca. 40L Becken. Nächstes Projekt : 240L Tanganyika mit Paracyprichromis Nigripinnis und Synodontis Lucipinnis.
    Ausserdem bin ich Mami von zwei kleinen Pfüdis, habe Hühner hinter dem Haus (Amrock, New Hampshire, Sussex, Bleue de Hollande, und eine Orpington Ente), einen Gemüsegarten und viele Blumen.
    Wie mach ich das alles ? :gruebel: :cool:
    Gruss und bis bald
    Barbara
     
  2. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Barbara


    Herzlich Willkommen auf AQ.ch [​IMG]

    Scheint so als hätte die Westschweiz eine neue Vertreterin ..... Jérôme zieht ja bald wieder in die Deutschschweiz ;-)

    hmmm, nicht ganz einfach .... braucht ein perfekt eingerichtetes Becken mit vielen Nischen und Spalten. Bekommst du irgendwo Syn. lucipinnis ?




    Gruess Chrigel
     
  3. Kryptos

    Kryptos

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Montreux
    Lucis

    Jaaaaaaa, bekomme ich :kiss: :-D
    Soll ich Dich auf die Liste setzen falls es Babies gibt ? ;)
    Und ich werde das Becken so perfekt wie möglich einrichten...
    Es schöns Tägli
    Barbara
     
  4. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Barbara,

    Helzlich Wilkommen.
    Mir ist v. A Deine Signatur aufgefallen..
    Wenn jemand schon in der Signatur die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem beantwortet, ist das ein gutes Zeichen;-)

    Grüess
    Aspi
     
  5. Kryptos

    Kryptos

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Montreux
    42

    Ahhhh ein Gleichgesinnter :-D
    Arthur, Ford Prefect, Trillion and Zaphod lassen grüssen ;-)
    Barbara
     
  6. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Barbara,

    ich hoffe, du hast dein Handtuch jederzeit dabei! ;-)

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  7. Kryptos

    Kryptos

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Montreux
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2008
  8. EL MOTORO

    EL MOTORO

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheineck
    Hallo Barbara

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Viel Spass bei deinem Tanganjikaprojekt...ich sag nur Bilder. :-D
     
  9. Cuddle Bear

    Cuddle Bear

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ottenbach
    Hallo Barbara
    Willkommen im Tanganjika Club.
    Wir können ja einen Pangalaktischen Donnergurgler zusammen Trinken.:-D
    Gruss Tony
     
  10. Kryptos

    Kryptos

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Montreux
    OH YESSSS !
    Wo und wann ? :lol:
     
  11. Arikael

    Arikael

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Ich glaub', dass muss ich auch haben :cool: :-D
     
  12. Kryptos

    Kryptos

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Montreux
    Unbedingt ! Man weiss ja eben nie ! :mrgreen:
    Barbara
     
  13. Thoko

    Thoko

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frauenfeld
    42=Bahnhof

    Hallo Barbara!

    Willkommen hier, bin auch neu hier!
    Also das mit dem 42 müsst ihr mir mal erklären! Glaub habe da eine Bildungslücke...

    Gruss aus dem Nordosten in den Südwesten!
    Thoko
     
  14. Kryptos

    Kryptos

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Montreux
    Sali Thoko,

    Per Anhalter durch die Galaxie (Douglas Adams)
    Hitchhikers Guide to the Galaxy (im Original)

    Das ist wirklich eine Bildungslücke und ein Manko von einem stundenlanger Lachkrampf, was Du da hast !

    Unbedingt lesen !!! Schwarzer britischer Humor. Und falls Du gut englisch kannst, unbedingt im Original !

    Tschüssli und renn morgen gleich mal in einen Buchladen :-D
    Babs
     

Diese Seite empfehlen