1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Bolvianische Schmetterlinge

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Roger_M81, 17. August 2020.

  1. Roger_M81

    Roger_M81

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Felben-Wellhausen (TG)
    Hallo liebe Mitaquarianer
    Ich hab eine Frage an die Schmetterling-Halter unter euch.

    Meine zwei Bolivianischen Schmetterlingsbuntbarsch-Päärchen sind fleissig am Ablaichen und das eine Paar ist jetzt schön am Aufziehen. Die kleinen sind jetzt ein Monat alt und die Eltern bewachen sie immer noch sehr gut und sehr energisch gegen alle anderen Fische.
    Nun zu meiner Frage: Ab wann passen die Eltern nciht mehr auf die kleinen auf?

    Ich habe mal gelesen das wenn man sie zu früh trennt lernen die kleinen nicht wie sie später ihre Jungen aufziehen sollen. Darum will ich sie nicht zu früh trennen.

    Würde mich auf einen Tip von euch sehr freuen.
    Grüessli Roger
     
  2. knutschi

    knutschi

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Zürich
    Hallo Roger,

    normal werden sie vertrieben, wenn das nächste Gelege ansteht. Nach einem Monat sollte es kein Problem sein, sie abzutrennen. Wenn es die Beckengrösse, -einrichtung und der weitere Besatz zulässt, würde ich sie aber weiter bei den Eltern lassen.
     
  3. Roger_M81

    Roger_M81

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Felben-Wellhausen (TG)
    Hallo Knutschi vielen Dank für den Tip. Werde mal schauen wie sie sich weiter entwickeln
     

Diese Seite empfehlen