1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

bodengrund Sand

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von aquariumgärtner, 7. Februar 2010.

Schlagworte:
  1. aquariumgärtner

    aquariumgärtner

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    büttikon
    Hallo miteinander

    Ich hab mal ne Frage.

    Habe gestern mein 400l Eckaquarim von Kiesboden auf Sand umgestellt.Seitdem exrem trübes Wasser.Wie Lange bleibt die Trübung bestehen, resp.muss ich meine Aussenfillter abstellen?

    Danke für eure Tipps
     
  2. pascha

    pascha

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maisprach
    Hoi Aquariumgärtner

    Das ist witzig: :-D du hast eben gemacht, was ich noch vorhabe und zur gleichen Zeit im Forum fragte....:lol:

    Wie bist du vorgegangen und hast du die Fische auch schon wieder drinnen?

    Kann dir leider deine Frage nicht beantworten, sorry :-(

    Gruss
    Pascha
     
  3. Hansi60

    Hansi60

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9320 Arbon
    Hallo,

    Aussenfilter auf keinen Fall abstellen. Die Trübung wird sich nac einer gewissen Zeit schon legen.
     
  4. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo

    Nein auf keinen Fall Filter abstellen! :shock:

    Im Normalfall gibt Sand keine grosse Trübung, wenn man den richtigen Sand gekauft und ihn gut ausgewaschen hat. Negative Erfahrungen habe ich diesbezüglich zb. mit Sand aus dem Jumbo oder Landi gemacht. Mit Sand aus der Migros und dem Hornbach (natürlich den richtigen gewählt), war das nie ein Problem, kurz auswaschen und rein damit und wenige Stunden später glasklares Wasser.

    Jetzt musst einfach Geduld haben und warten bis die Trübung verschwindet.
     
  5. aquariumgärtner

    aquariumgärtner

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    büttikon
    Danke für eure Tipps.
    Leider ist geduld nicht meine stärke:)

    Pascha:
    Die vorhandenen Fische sind in das Ersatzaquarium umgesiedelt worden weil ich das den geringsten Stress für die Fische halte.
     
  6. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hi

    Dann wirst du dir dies aber rasch aneignen müssen, denn der 2. Vorname eines Aquarianers ist in der Regel "Geduld".

    :-D
     

Diese Seite empfehlen