1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Bodengrund Einrichtung Brauner Sand ?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von AQ-P, 31. Mai 2013.

  1. AQ-P

    AQ-P

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Hallo zusammen
    Ich habe einmal ein Frage.
    Ich weiss dieses Thema wurde schon mal angesprochen, trotzdem möchte ich mich nochmals erkundigen.
    Kennt ihr einen Händler der Sand in der Farbe: braun, maron, schokobraun, braunrötlich vertreibt?
    Mein Problem: Ich möchte Panzerwelse zusammen mit Glühlichtsalmler halten.
    Glühlichtsalmler kommen nach meiner Erfahrung in einem dunkleren Becken erst recht zur geltung.
    Für die Panzerwelse möchte ich einen möglichst geeigneten Sand, also feinkörnig.
    Zudem würde ich wirklich gerne Brauner Bodengrund haben wegen der Optik.
    -Taug der Manado JBL was? Zu grobkörnig für Welse nehme ich mal an.
    -Taugt gefärbter Sand, etwas
    http://www.carloag.ch/shop/juracolor-lehmbraun.html
    Ich bin mir nicht sicher, habe in einem älteren Post gelesen, die GH soll nach oben gehen, und ich weiss nicht ob künstlich gefärbter Sand die Lösung ist.
    -Gibt es überhaupt natürlichen brauner Sand?
    -Falls nicht was ist euerer meinung nach der dunkelste Sand?
    -Schwarzer Sand überzeugt mich nicht so ganz, ich habe das Gefühl das sieht nicht wirklich gut aus.
    -Könnte man vielleicht den Bodengrund teilen? Eine Region mit ewas gröberem braunem Sand JBL Manado? und in einem anderen Bereich sehr feinkörniger schwarzer Sand?
    -Falls jem. noch einen Restposten brauner Bodengrund hat bitte melden:-D
    -Kennt ihr eine Website mit Einrichtungsbeispielen, Beckenvorlagen? Das würde vielleicht auch noch was bringen.
    Vielen Dank für eure Antworten, ich hoffe ich habe nicht zu viel reingetextet.:shock:
    lg AQ-Peter
     
  2. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo Peter

    Hast Du schon einmal die div. grossen Zoofachgeschäfte abgeklappert? Da gibt es verschiedenen braunen Sand der garnelentauglich ist.

    L.G.
    Christa
     
  3. Brigi

    Brigi

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sissach
    Hey
    Habe das Thema auch intensiv "bearbeitet". Habe vor einigen Wochen von schwarzem, feinem Kies nun auf braunen Sand umgestellt (neues AQ, 648l).
    Habe mich nach langem überlegen und Internetrecherchen für braunen Colorsand entschieden. Habe auch den "dunkelsten" genommen, den ich finden konnte. Unten ein Bild davon.
    Gefunden habe ich den Sand in Deutschland bei sand-hin-sand-her auf ebay. Bestellt habe ich aber direkt an unsere deutsche Lieferadresse (viel günstigeres Porto, bzw. in die CH hätten sie gar nicht geliefert)...
    Vielleicht hilft dir das etwas, oder es hat sich schon erledigt;-)
    lg brigitte
     
  4. Brigi

    Brigi

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sissach
    Hier noch eine Nahansicht.
     

Diese Seite empfehlen