1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Bin zwar nicht neu, aber trotzdem verändert...

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von MichaelSG, 24. November 2008.

  1. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo zusammen

    Nachdem ich mich mal als zwergfrosch hier angemeldet habe (hatte damals tatsächlich Zwergkrallenfrösche und noch keine Tanganjikas, daher die Idee), scheine ich nach einer ersten Anpassung vor wenigen Wochen nun den für mich richtigen Namen gefunden zu haben:

    cichlidenafrikas

    ;-)
     
  2. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Hi

    Also Zwergfrosch gefiel mir besser :)

    Wobei ich mir ja auch überlegen sollte,meinen Namen zu wechseln. Bin auch keine 20 mehr und "wurfmaul" tönt eben mehr nach jung als nach alt ;-)
     
  3. Erna

    Erna

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Ragaz

    Hallo Mark
    Man ist doch nur so alt wie man sich fühlt. Bin selber aus den 20 iger Schuhen schon lange herausgewachsen aber fühle mich ab und zu doch noch wie zwanzig. Dann gibt es Tage da fühle ich mich alt, habe aber trotzdem noch Freude an meinen Aquarien.

    Wünsche Dir sowie Michael einen recht schönen Mittwoch.

    Gruss Gerda
     
  4. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hi

    Nö zwergfrosch ist out... zumal ich mit diesem Tier überhaupt nichts mehr am Hut habe und es waren eh Zwergkrallenfrösche, die mir den Namen den ich damals registriert hatte eingebrockt hatten.

    Wünsche euch auch einen schönen Tag, das Wetter ist ja klasse heute.
     
  5. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    Uff... wenn das jetzt trendy wird, müssen sich unsere armen Admins langsam überlegen, dafür Gebühren zu verlangen. Ich denke da an etwas in der Art, wie es PeterPan in der Signatur hat:

    http://www.eib-home.de/software/beratungsgebuehren.pdf

    :D

    Griessli, Basil
     
  6. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Hi Erna

    Danke gleichfalls :)

    @Basil: Ja, so was würde Kasse machen. Aber behalte "wurfmaul" vorderhand noch ;-). Erna hat mich überzeugt!
     
  7. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Zäme,

    Nun ja Aspergillus tönt ja auch wie ein 4000-Jähriger Schimmelpilz der in den Pyramiden nur darauf gewartet ha die Forscher die die Grabkammern öffnen zu vergiften.. Und ich bin gut 100 mal jünger als 4000.. also schon das was ich mit 20 noch als alten Sack bezeichnet hab. (aber das ist glaub das einzige was sich seither verändert hat.. ok Familie Kinder etc. aber das sind keine veränderungen sondern erweiterungen;-)

    Trozdem bleib ich bei dem Namen.. ich bin im Internet zu lange mit diesem Namen unterwegs ist schon fast eine 2te Identität für mich geworden.

    @Michael, Je nach Stimmung bei Dir hat Zwergfrosch schon gut gepasst weil ich mir dann immer diese kleinen Giftfrösche vorgestellt hab wenn Du mal wieder schlechte Laune hattest;-)

    Grüess
    Aspi
     
  8. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Aiaiaiaiai... da sieht man mal welch seltsame Gerüchte herumgehen. Schlechte Laune passt zu mir wie Ballett tanzen zu kühe. Wer mich kennt, der weiss das. Das geschriebene Wort ist nicht wirklich aussagekräftig, das merke ich bei fast allen, die ich sowohl im Forum wie auch real kenne.

    :lol:
     
  9. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Aspi, dein Humor ist manchmal rabenschwarz :lol:
     
  10. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    In diesem Fall nicht, sondern inhaltlich falsch ;-)
     
  11. miKe P

    miKe P

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Region Bern / Berner Seeland
    naja Mark - dem stehst Du ja in nichts nach:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  12. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Michael,

    Keine Wortklaubereinen jetzt ich denke wir alle wissen was ich mit "schlechte Laune" gemeint hab. Oder? War ja auch nicht böse gemeint.

    Ich stelle mir nur folgendes vor: "Hoi Zwergfrosch" oder "Hoi Cichlidenafrikas" also was da besser tönt ist doch offensichtlich...nicht?

    Grüess
    Aspi
     
  13. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Stimmt... "Hoi Michael" tönt am besten :lol:

    Von daher spielts eigentlich keine Rolle wie der Nick heisst.
     
  14. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Grins, hat was. Aber der neue Name tönt eben mehr wie ein Büchertitel oder der Name einer Folge von "Im Reich der wilden Tiere" ;-)

    Aber wie Michael ja schon schrieb, am Ende heisst er ja Michael und basta ;-)
     
  15. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Dies ist in der Tat so und das bleibt auch unveränderlich :p
     
  16. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Englisch

    Hei
    Ich hätte es englisch geschrieben.Da bist du voll in:-D
     
  17. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Nö du... ist eh schon vieles englisch, muss das nicht auch noch so sein. ;-)
     

Diese Seite empfehlen