1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder hochladen - Mediathek

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von A.H, 27. April 2020.

  1. A.H

    A.H

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Biel
    Sälü zämä

    Leider scheint zumindest bei mir das hochladen von Bildern nicht môglich.

    Liegt das evt. am Update?

    Gruess
     
  2. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Muttenz BL
    Hallo Leo,

    Was genau geht denn nicht? Ich konnte soeben problemlos ein Bild hochladen.

    [​IMG]

    Gruss
    Roger
     
  3. A.H

    A.H

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Biel
    Sälü

    Beim Upload von einem Handy( Iphone) kommt die Meldung: Serverfehler.

    Gruess
     
  4. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Muttenz BL
    Hallo Leo,

    Also mit Android klappt es. IPhone habe ich grad keines zur Hand. Aber ev. kann jemand anderes mit einem IPhone schreiben ob es bei ihm geht oder nicht.

    Gruss
    Roger
     
  5. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Ich versuche es mal kurz.

    klappt auch mit Ios
     

    Anhänge:

  6. A.H

    A.H

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Biel
    Süesse Schleiche!

    Dann liegt es wohl an mir.

    Geht aktuell mit keinem Bild. Seltsam! Mache mal alle Updates.

    Danke euch! :)
     
    duese gefällt das.
  7. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Glarnerland
    2D3FD3C0-0FBD-4DD7-9BD9-D9C9264E9FAC.jpeg

    Bei mir (Iphone 6s) scheint es auch zu funktionieren.

    Gruss Thomas
     

    Anhänge:

  8. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Worben
    Hei Leo

    Hast du dein Kontigent aufgebraucht? So viele Fotorätsel.....

    Gruess Jonas
     
  9. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    7.739
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    @Therion : Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht (nur am PC getestet).

    Es sieht zwar aus als würde das Bild hochgeladen werden:

    Hochladen.PNG

    ...aber wenn ich dann auf "Medien speichern" klicke, kommt ebenfalls diese Fehlermeldung:
    Fehler.PNG

    Das kann eigentlich nicht sein. Wenn ich das richtig gesehen habe, beträgt das Kontingent 200 MB (pro Person?!), aber die gesamte Galerie umfasst erst 112 MB.

    @duese und @Zigermandli ich glaube Ihr verwechselt etwas. Ihr habt hier Anhänge verwendet, aber @A.H meint wohl die Medien-Galerie.

    Griessli, Basil
     
  10. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Muttenz BL
    Hallo zusammen,

    Ich habe das Problem gefunden und es hängt definitiv mit dem Update des Servers bzw. ev. nur mit der PHP Installation zusammen. Bis ich eine Antwort von unserem Hoster habe, habe ich eine Option beim Bildupload entfernt.

    Damit sollte der Bildupload in Medien-Galerie wiedrer funktionieren.

    Gruss
    Roger
     
  11. A.H

    A.H

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Biel
    Sälü

    Wunderbar Roger! Geht wieder!

    Vielen Dank :)
     
    Therion gefällt das.
  12. longimanus

    longimanus

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dübendorf
    Grüezi mitenand, ich wollte Jolanda (FISCHLEIN) in einer Unterhaltung ein paar Bilder meiner Makropoden schicken. Funktioniert nicht (auf 2 PCs versucht mit Chrome, Internet Explorer und Firefox).
    Rechts unten in den Unterhaltungen habe ich nur "Antworten erstellen / Weitere Einstellungen".
    Ein Versuch wenn ich auf das Icon BILD (rechts vom Smily) klicke kommt "Bild" im blauen Balken, und darunter "Internet Adresse des Bildes. Hier im Forum habe ich unten rechts "Antworten erstellen / Datei hochladen / Weitere Einstellungen" - siehe Screen Shot 2 .
    Bin ich völlig auf dem Holzweg? Danke für Erleuchtung. Gruss, Martin

    Screen_Shot_Datei_hochladen.jpg



    Screen_Shot_Unterhaltungen.jpg
     
  13. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Basel
    Hallo.

    Wir Normalsterblichen können via Unterhaltung keine Bilder schicken.
    Ist in diesem Thread schon zur sprache gekommen.
    Das können nur Moderatoren.
    Eventuell damit wir uns nicht Bilder von schlüpfrigen Fischen schicken können ;)

    Gruss, Alveus.
     
  14. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    7.739
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    Na ja, wenn es nur Fische wären, aber bei Euch weiss man ja nie... :p

    Nein, Spass beiseite... es ist tatsächlich so dass das im Moment nur Moderatoren können. Allerdings vermute ich immer noch dass das eigentlich gar nie so beabsichtigt war, und werde die Admins nochmals darauf ansprechen.

    Griessli, Basil
     
  15. Pia21

    Pia21

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Nähe Greifensee
    Hallo zusammen
    Ja das wäre wirklich schön wenn dies klappen würde .
    Dankä Pia
     
  16. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Muttenz BL
    Hallo zusammen,

    Das ist so in den Standardeinstellung der Software eingestellt. Ich habe das nun für alle registrierten Benutzer frei geschaltet.

    Gruss
    Roger
     
  17. longimanus

    longimanus

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dübendorf
    Guten Morgen miteinander, herzlichen Dank für die rasche Reaktion. :)
    Sollten - was ich nicht vermute - POSTmässig schlüpfrige Fischlein durchschlüpfen oder gar bös im Trüben gefischt werden, hoffe ich dass sich Betroffene direkt bei den Administratoren melden.
    Ich habe halt ein bisschen Hemmungen meine ersten Versuche als Aquarium-Fotograf öffentlich hochzuladen. Es hat soviele begnadete Berichterstatter auf aquarium.ch, dass ich Euch damit verschonen will.
    Bei Gelegenheit werde ich Euch aber gerne auf dem Laufenden halten wie es den "Vietnamesen" von Alfred Waser bei mir im Garten geht. Gruss und schönes Wochenende, Martin
     
  18. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Glarnerland
    Ach was …. immer her mit den Bildern :emoji_thumbsup: je mehr Berichterstatter umso interessanter ist es hier. Die Qualität der Bilder wird dann schon mit der Zeit und der Übung.

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen