1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Betta Uberis 'kubu'

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Maurice B, 16. April 2021.

  1. Maurice B

    Maurice B

    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Biel
    Hallo Zusammen

    Ich halte Betta uberis 'kubu' und weitere Betta Wildformen. Bis jetzt konnte ich die Uberis erfolgreich vermehren, leider habe ich beim Nachwuchs bis jetzt nur Männchen gekriegt!

    Gibt es hier weitere Betta Uberis ' kubu' Halter? würde mich sehr interessieren Informationen auszutauschen!

    Grüssli
    Maurice
     
    knutschi gefällt das.
  2. Flocco

    Flocco

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brugg
    Hallo Maurice

    Ev spielt die Temperatur oder andere Umweltfaktoren wie der Ph eine Rolle bei der Geschlechtsdetermination.

    Gruess Florian

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
    Maurice B gefällt das.
  3. Maurice B

    Maurice B

    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Biel
    Hallo Florian

    Das habe ich mir auch schon überlegt. Mit den Temperaturen habe ich auch schon ein wenig rumgespielt. Konnte erkennen dass bei höheren Temperaturen noch eher gebrütet wird als bei bisschen tieferen, aber mehr nicht wirklich^^'

    grüssli Maurice
     
  4. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Guten Morgen Maurice

    Nur damit ich das richtig verstehe, du hat eine ganze Brut aufgezogen und ausschliesslich Männchen gekriegt ? Also von so 10 Jungtieren 10 definitive Männchen ?

    @Nzuri hast du schon mal sowas gehört ?

    Gruss Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2021
    Maurice B gefällt das.
  5. Maurice B

    Maurice B

    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Biel
    Hallo Thomas

    Genau, ich habe von Oktober bis Januar etwa 4 Bruten aufgezogen. Habe circa 30 Jungtiere die durchgekommen sind. Die Uberis haben bis jetzt nie viele Eier gelegt. Das grösste Gelege war etwa 12 Eier. Von den 30 sind jetzt fast alle Ausgewachsen und bei allen sind die Merkmale ob Weibchen oder Mänchen deutlich zu erkennen. Es sind alles Männchen.

    Gruss Maurice :)
     
  6. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Hi Maurice
    Krass, ich frag mal den Wildbetta-Guru.

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen