1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Betta splendens - von der Larve zum schönen Kampffisch

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Angel, 16. Juni 2008.

  1. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hallo Angel,


    Klar, wenn das so ist haben wir natürlich noch Geduld;).
    Und hoffentlich kannst du bald wieder normal arbeiten, nur 3 Stunden Schlaf, das ist ja der horror:shock:


    mfG Robin
     
  2. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.663
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    Einige Jahre ist es her, wusste ich doch, dass es mich irgend wann wieder packt... habe nun meine Kafibeckelchen wieder hergerichtet und dachte mir, ich fange mit dem an, wo ich aufgehört hab.

    Ein schöner Roter, der doch promt das erste Gelege über Nacht verloren hat :roll: ... dachte mir schon, nicht schon wieder so ein Dödel... aber man gibt ja die Hoffnung nicht auf und hab ihm nochmals ein laichbereites Mädel dazu gesetzt und siehe da, diesmal scheint es zu klappen :)

    [​IMG]

    Hier sieht man schön die Eier im Schaumnest:

    [​IMG]

    ... und wenn wir schon dabei sind:

    [​IMG]

    Aber der fand, dass niemand ihn bei der Brutpflege stören soll und so ist das Nest hinten in der Ecke, wo ich absolut nicht seh was abgeht. Er lässt das Weibchen aber in Ruhe, also ist er seit zwei Tagen mit der Brutpflege beschäftigt.

    [​IMG]

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  3. fedo

    fedo

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bürglen
    Sali Angel

    Interessanter CT. Hat er noch mehr rot oder ist nur die Anale so? Der Rote ist aber ein VT, oder? Womit hast du sie denn verpaart?
     
  4. fedo

    fedo

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bürglen
    Hallo Angel

    sorry, da hab ich mich schön verschrieben :x, Ventrale meinte ich, nicht Anale ...
     
  5. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.663
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Zürich
    Hallo Dora

    Nur die Ventrale ist rot... verpaart habe ich ihn mit einem türkise CT Mädel. Larven habe ich heut morgen entdeckt.

    Der Rote ist tatsächlich ein HM, nur während der Brutpflege hängen sie so unter dem Schaumnest... ihn hab ich mit einem non-red bzw. gelben HM Mädel verpaart. Die Larven sind heut im Verlauf des Nachmittags geschlüpft.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  6. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.663
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    Im Moment sind die kleinen Larven nicht wirklich fototauglich... sorry, ist etwas verwackelt aber Bild eins Bauch vorher, Bild zwei Bauch nachher ;-) ... und jetzt sag noch einer, die mögen keine Artemien fressen :lol:

    [​IMG] [​IMG]

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  7. Etroplus

    Etroplus

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Basel Land
    Hallo Angel,

    ich kündige schonmal Besuch an in vier Monaten ;-)

    Grüsse
    Ram
     
  8. *Catty*

    *Catty*

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Ragaz
    Hallo Angel

    Super herzig, die kleinen:shock::)
    Gerne würde ich sie (und auch dich) mal besuchen kommen:-D

    Lg
    Allegra
     
  9. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.663
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    @Ram
    Klar... dann beruht das sich sehen wenigstens auf Gegenseitigkeit :lol:

    @Allegra
    Bist herzlich willkommen.. meine Nummer haste ja.

    Liebe Grüsse

    Angel
     

Diese Seite empfehlen