1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Besitzerwechsel aquarium.ch

    Weitere Details findet ihr im folgenden Thread: "Besitzerwechsel"
    Information ausblenden

Bestimmung von Schnecke

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Tardi, 2. Januar 2021.

  1. Tardi

    Tardi

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel
    Guten Tag miteinander
    Ich lese seit Jahren still mit, da weder Teich noch Aquarium irgendein Problem verursachte. Nun habe ich ein weiteres Problem-Aquarium übernommen. Der Vorbesitzer konnte mir noch nicht einmal sagen, was genau dort drin rumschwimmt. Alles bis auf die Schnecke kann ich bestimmen. Aber nicht die Schnecke!

    Es waren wohl mal zwei (eine eingegangen) und wurden gegen Cyano Bakterien eingesetzt. Ich vermute, sie wurden im Qualipet gekauft vor max. 2Jahren. Also nichts exotisches. Ich „füttere“ sie momentan mit Spirulina Pulver zu.

    Könnt ihr diese Schnecke genauer bestimmen?

    Herzlichen Dank für eure Mühen.
    Sonnige Grüsse
    Tardi
     

    Anhänge:

  2. Severin

    Severin

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rafzerfeld
    Hi Tradi
    Das müsste die Gelbe Asia-Apfelschnecke, Pila polita sein.

    Grüsse dich
    Severin
     

Diese Seite empfehlen