1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Besatzfrage 450l

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Peter76, 26. Mai 2022.

  1. Peter76

    Peter76

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberglatt
    Hallo zusammen

    Mein 450l Becken läuft seit ca. 2 Jahren recht gut, bis auf 4-5 Fische die in dieser Zeit gestorben sind. Ich denke mein Aquarium war von Anfang an nicht zu stark besetzt, deshalb denke ich darüber nach, meinen Fischbesatz etwas aufzustocken und möchte hier im Forum kurz nachfragen ob dies so passen tut.

    Aktueller Besatz ist:
    5 Skalare (blauer Skalar)
    10 Schmucksalmler
    12 Rote Neons
    11 Orangflossen Panzerwelse
    4 L333 Welse

    Am liebsten würde ich die Roten Neons auf ca. 20 und die Panzerwelse auf 15 aufstocken.
    Ein überbesetztes Aquarium möchte ich aber nicht aber einen grösseren Schwarm Neons würde mir schon gut gefallen.

    Was denkt ihr? Würde dies so passen?

    Vielen Dank und Gruss
    Peter
     
  2. faebi

    faebi

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Frauenfeld
    Sali Peter

    Wie ist die Grundfläche deines Beckens? 150x50? Vielleicht kannst du ja auch ein aktuelles Bild reinstellen wie es so eingerichtet und bepflanzt ist.
    Ich denke du kannst den Bestand der roten Neon gut auf 30-40 Tiere aufstocken und die C.sterbai auf 20 Stück. Denke nicht, dass es so überbesetzt ist und oft fühlen sich die Gruppenfische wohler je mehr sie sind.

    Gruess Fabian
     
  3. Peter76

    Peter76

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberglatt

    Danke, ich denke so werde ich es machen.
     

Diese Seite empfehlen