1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Besatzfrage 450L AQ

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Brother, 5. April 2019.

  1. Brother

    Brother

    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    EInsiedeln
    Hallo zusammen...

    ich hätte da wahrscheinlich eine Anfänger Besatzfrage die so nicht durch suchen hier im Forum beantwortet werden konnte...oder ich bin einfach schlecht im Suchen...

    Also kurz zu meinem Becken...

    450L Juwel Rio alles original einzig eine CO2 Anlage hab ich installiert ca. 35-40Blasen min. und WW immer mit mineralisiertem Osmosewasser.

    Pflanzen wachsen auch prächtig und alle Fische sind auch Putzemunter

    Temp: ca24C +-1C
    PH: 6,5
    °dGH 6
    °dKH 3,9
    Nitrit/Nitrat 0


    Der Momentane Besatz sind:

    14 Sumatra Barben
    6 Netzschmerlen
    6 Siamesische Rüsselbarben
    1 Wels (weiss leider nicht was für einer das ist, aber ein ziemlich grimmiger Geselle)

    Da ich bei meinem Sammeln von Informationen immer wieder auf der Ratschlag "weniger ist manchmal mehr" in Bezug auf den Besatz gestossen bin, wollte ich mich hier bei euch einen kundigen Rat abholen ob ich vielleicht bereits übertrieben habe oder ob ich das so den Tieren auch zumuten kann?

    Zusätzliche FIsche will ich im Moment so oder so nicht aber denen die ich jetzt hab soll es ja so gut und tiergerecht wie nur möglich gehen.

    Denkt ihr so laufen lassen?

    Vielen Dank und Gruss
    Roger
     
  2. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo Roger

    Mach doch ein Foto vom grimmigen Kollegen, Welse gibt es 100e von Arten ;)

    Der restliche Besatz ist sicherlich nicht übertrieben.
    Grundsätzlich würde ich evt. die Sumatras noch etwas aufstocken. Innerartlich neigen die Tiere manchmal zu Agression, welche sich besser verteilt wenn mehr Tiere im Becken sind.

    Gruess
     
  3. Brother

    Brother

    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    EInsiedeln
    Hi Leo

    Danke für die schnelle Antwort...natürlich hätte ich auch daran denken können...

    [​IMG]

    Das ist der grimmige Kerl, also das heisst aber nur, dass er sehr selektiv dabei ist, wer seine Höhle als Abkürzung benutzen darf und wer nicht. Ist aber ein Foto wo er noch im alten Becken war. Nun hat er Sand als Bodengrund.

    Sonst vertragen sich alle sehr gut, nur bei der Fütterung rappelts ordentlich im Becken....

    Nachmals Danke und Gruss
    Roger
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2019
  4. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo Roger

    Bei dem möchte ich mich jetzt nicht auf den Namen festlegen. Vllt haben die Welsexperten einen Tipp.

    Gruess
     
  5. Brother

    Brother

    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    EInsiedeln
    Hallo Leo

    Vielen dank :) macht nix, ist auch nicht weiter schlimm, dass ich nicht genau weiss was für einer das ist. Es gibt ja wirklich unzählige die sich extrem ähnlich sehen.

    Der Kerl ist übrigens die Ursache wieso ich überhaupt ein Aquarium besitze. Ich war bei einem Bekannten zu Besuch und sah diesen Wels und noch einen anderen mit weissen Punkten in einem völlig versifften Aq dahinvegetieren. Das konnte ich so nicht lassen, also ab in den Baumarkt Aq gekauft nach Hause und einrichtet. Quick&Dirty im Internet recherchiert und wieder zum Bekannten. Fische abgeholt und ja seither lebt leider nur noch dieser bei mir. Der andere hat es leider nicht überlebt :-(

    En schöne Abig
    Roger
     

Diese Seite empfehlen