1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Besatzfrage 250l

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Franky01, 10. Juli 2019.

  1. Franky01

    Franky01

    Registriert seit:
    10. Juli 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Zusammen

    Ich bin auf der Suche nach artgerechten Besatzvorschlägen für mein 250l Becken.
    Momentan schwimmen nur 4 Ancistrus Spec. und ein paar Garnelen darin.

    Meine Wasserwerte sind:
    PH 7.5
    GH 15
    KH 12
    Nitrit und Nitrat 0
    Temperatur 26°C

    Becken: 250l 100x50x50
    Bodengrund: Grober Naturkies (Basalt)
    Das Becken ist dicht bepflanzt.
    (Läuft schon ca. ein Jahr, habe aber meine Salmler weitergegeben, da ich das Wasser immer verschneiden musste, um auf eine akzeptable härte zu kommen. Das Kesselschleppen war mir einfach zu mühsam)

    Ich freue mich auf ein paar konstruktive Besatzvorschläge.
     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Glarnerland
    Hi Franky

    Was gefällt Dir denn grundsätzlich so ? Die Artenvielfalt ist riesig, selbst wenn du bei deinen Werten bleiben möchtest.

    Gruss Thomas
     
  3. Franky01

    Franky01

    Registriert seit:
    10. Juli 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Grundsätzlich gefallen mir kleinere Fische wie Barben, Salmler, aber auch Schwertträger, Mollys, BBs und ähnliches. Bin aber auch offen für andere Vorschläge.
     
  4. platn

    platn Verein

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Brunnen
    Hoi
    Du könntest schöne Platy nehmen.
    Oder Leopardbärblinge und ähnliches.
    Kardinalfische.
    Bärblinge, zb p. Tetrazona.
    Sonnenstrahlfisch (m.ladigesi).
    Sewellia lineolata würde knapp bei der wasserhärte gehen. Viel Strömung.

    Bei deinem Volumen geht schon einiges.
    Lg
    Ingrida


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Franky01

    Franky01

    Registriert seit:
    10. Juli 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Barben und Bärblinge gefallen mir sehr. Was könnte man da für schöne kombinationen machen welche zu meinen Wasserwerten passen?
    Gruss Franky
     

Diese Seite empfehlen