1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Besatz Schwarzwasserbecken

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Weltenbummler, 29. November 2015.

  1. Weltenbummler

    Weltenbummler

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horw
    Hallo allerseits,

    Ich habe noch ein Aquarium mit dem Massen 100x40x30 cm (LxBxH) das seit ca 1 Jahr ohne Besatz läuft.
    Ich möchte daraus gerne ein Schwarzwasserbecken machen. Also sehr spartanisch eingerichtet, Sandboden mit Laub, Wurzeln/Holz und ein paar Schwimmpflanzen.
    Beim Besatz bin ich mir noch nicht so im klaren, was alles möglich ist. Da ich eher auf Asien tendiere, ist der Besatz sowieso eingeschränkt.
    Im moment schwebt mir vor: Bodenbereich eine Gruppe Dornaugen, im oberen Bereich eine Gruppe Hengels Bärblinge oder Fünfgürtelbarben.
    Falss ihr noch andere Ideen habt bin ich dankbar um jeden Besatzvorschlag.

    Gruss Thomas
     
  2. Severin

    Severin

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rafzerfeld
    Hallo Thomas

    Da gäbe es noch hübsche Labyrinthfische die sich in so einem Becken gut eignen würden. Guck doch mal im I Net.
    Gruss Severin
     
  3. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Hast du dir denn schon die Poecilocharax weitzmani angeschaut? Die Tiere würden sich für ein solches Becken sehr gut eignen und zeigen ein sehr spezielles Verhalten.

    Im Bereich Labyrinther können dir andere sicher besser weiter helfen;-).
     
  4. Weltenbummler

    Weltenbummler

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horw
    Hallo,

    Danke einmal für Eure Tips.
    An Labyrinthfische habe ich auch schon gedacht. Speziell die Schokoladengurami gefallen mir. Aber da ist die Beckengrösse doch grenzwertig oder schon zu klein.
    Die Poecilocharax weitzmani sind recht hübsche Fische, aber aus Südamerika. Falls ich mich umentscheide von Asien auf Südamerika kommen die sicher in die engere Auswahl.


    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen