1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Besatz für mein 80l Cube

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Orabo, 24. Mai 2020.

  1. Orabo

    Orabo

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden
    Hallöchen

    Wie im anderen Thread bereits erwähnt, läuft ja zur Zeit mein 80l Cube ein. Eigentlich spiele ich mit dem Gedanken, dort dann ein Grüppchen Zwergpanzerwelse (6-7?) und ein Schwarm (wieviele?) Bitterlingsbarben einzusetzen. Was meint ihr, geht das? Ich hoffe, ich schaffe es noch, ein Foto vom Cube hochzuladen, damit ihr einen besseren Eindruck habt. Zusätzlich ein kleines Grüppchen Sternflecksalmler/Wasserstiglitze wäre dann wahrscheinlich zuviel, oder?

    Weiter Infos:

    Masse: 40x40x40
    Besatz bis jetzt: 2 orange Posthorn- und 1 Turmdeckelschnecke, ein paar Blasenschnecken
    2 Platys (aber die ziehen später um)

    Schwarzer Soilboden und darunter Lavasteinchen für die Erhöhung, 1 grosse Lochsteinhöhle, 1 Welshöhle, Holz, viele Pflanzen inkl. Gräser auf Grund und Moos auf Holz

    Nitrat ca 50
    Nitrit aktuell 0,2
    GH >16
    KH zwischen 3 und 6
    ph heute morgen 7.0

    Oder habt ihr einen anderen Vorschlag oder andere Ideen?

    Liebe Grüsse Monika
     

Diese Seite empfehlen