Besatz 670L

Hoi Zäme
Nach 10 Jahren möchte ich mein Malawi Becken neu strukturieren und neu besetzen.

GH 14
PH 7.6

Ich habe dabei an ein Gesellschaftsbecken gedacht. Ich möchte wieder einmal etwas Pflanzen :)

Beim Besatz habe ich an Regenbogenfische und eine Art Schmerlen gedacht. Grundsätzlich wäre es super, wenn sich die Regenbogenfische vermehren könnten, was wohl die Schmerlen ausschliessen würde...?
Trotzdem wäre ich an einer Art interessiert, die noch etwas grösser als die Regenbogenfische wird.

PS: Ich habe kein Interesse eine Osmoseanlage zu betreiben ;)

Gruss Joenu
 
Sali Thomas
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, die Macracantus habe ich aufgrund ihrer Endgrösse wieder verworfen.
Ich war zuletzt etwas klassisch, bei der Netzschmerle hängen geblieben...

Beim Entscheid des Habitates wäre wohl auch entscheidend, welche Art Regenbogenfisch ich schlussendlich wähle?

Gruss Jonas
 
Salü Jonas,

Weil du schon mit den Metallpanzerwelsen angefangen hast, könntest du mit weiteren Fischen aus dem südlichen Südamerika weiterfahren, die aus denselben Habitaten stammen: Trauermantelsalmler, Rote von Rio, Rotflossensalmler, Paraguay-Ancistrus, … Ein grosses Aquarium muss ja nicht unbedingt mit grossen Fischen besetzt werden.

Herzlich, Roman
 
Hoi Zäme

@Thomas: Nein :)
Mit dem Entscheid Corys einzusetzen, habe ich mich von den Schmerlen verabschiedet ;)

@Roman: Danke für die Vorschläge, die roten von Rio habe ich mir ebenfalls bereits angeschaut. Habitatsmässig, möchte ich mich effektiv auf Südamerika konzentrieren. Die weiteren Vorschläge werde ich ebenfalls noch checken!

Gruss Jonas
 
Zurück
Oben Unten