1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Beiträge löschen

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Mario7, 12. September 2012.

  1. Mario7

    Mario7 Guest

    Hallo

    Ich finde man sollte eine löschfunktion für Beiträge einbauen. Nicht für alle Beiträge sondern nur für angebote und gesuche. Weil wenn ich nicht mehr auf der suche bin oder die Fische verkauft habe der Beitrag nicht mehr zu brauchen ist und damit so keine missverständnisse auftauchen ob man noch sucht/verkauft. Was meint ihr?

    Gruss Mario
     
  2. Vizor

    Vizor

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bäch SZ
    Gleiche Meinung

    Sali Mario

    da stimme ich auch zu. Auch wenn es weiterhin solche geben wird, die Ihre Angebote/Gesuche nicht löschen werden ;-), würde es die Sache denoch übersichtlicher machen..

    Hast meine Stimme :-D

    LG René
     
  3. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo

    Dieses Thema wurde schon mehr diskutiert.
    Jetzt sollte man einfach schreiben "verkauft" oder sowas und den Thread schliessen. Dann ist alles klar.

    Ich würde es aber auch begrüssen, wenn man seine Angebote und Gesuche auch nach ablaufen der Edditierzeit ändern könnte. Dann könnte ich alle Angebote in einen Beitrag nehmen neues hinzufügen und altes herausnehmen. Jetzt kann ich das einfach in einem neuen Beitrag schreiben, mit der Zeit wird es aber relativ unübersichtlich.

    Wenns mal wieder ein update der Homepage gibt würd ich es begrüssen. Aber so ist auch schon gut.

    Gruess JOnas
     
  4. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Hallo zusammen
    nur wenige User nutzen die Funktion "Thread Schliessen". Wir verbringen Stunden damit, die Threads durchzugehen und erledigte Angebote/Gesuche zu schliessen. Löschen nur nach ausdrücklicher Aufforderung. Es gibt einige aktuelle Angebote, die wir mal geschlossen haben und dann gibt´s Schelte, weil der User wieder aufnehmen will.
    Wie man´s macht ...
    Das mit der Übersicht sehe ich auch so.
    In der Praxis bleibt uns viel Arbeit und manchmal das Vergnügen mit nicht kooperativen Usern.
    Wir werden das mal im Team mal besprechen, va wegen der technichen Umsetzung.
    @ Jonas: wir können Threads zusammen führen, wenn das gewünscht wird. Die Beiträge werden dann chronologisch angeordnet. Da reicht eine Nachricht mit Angabe der Threads.
    Ich kenne die von Dir angesprochene Funktion von einer Spezialistenseite. Grossomodo funtioniert das. Wenn aber bloss einer der User eine Foto löscht, weil der Wissensstand geändert hat oder weil neue Infos dazu gekommen sind, wird es verflixt schwierig, das alles wieder auf die Reihe zu bringen. Von Anwenderseite her würden es hier sicher einige schaffen, Ordnung zu halten. Bei den anderen sehe ich schwarz. Ich schätze mal, es käme Arbeit auf uns zu.
    Gruss Charles
     
  5. MM68

    MM68

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haslital
    Hi
    Wäre es nicht sinnvoll, dass alle Angebote/Gesuche nach 14 Tagen automatisch geschlossen werden, wenn darin keine Bewegung mehr in Form von "updates" oder "Nachfragen" sind? Meistens hat sich ja die Sache in dieser Zeit eh erledigt, ausser jemand will ein Aqua für 1000 Franken verkaufen und geht wöchentlich 100 Franken mit dem Preis runter ;-). Hier alles schon gelesen.
    Gruss, Michi
     
  6. Blackbeard

    Blackbeard

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wollerau
    Hi

    vielleicht gäbe es ja eine Möglichkeit bei eigenen Beiträgen einen Button (analog dem Spam melden Symbol bei fremden Beiträgen) einzublenden, welcher den Beitrag löscht oder zumindest zur Löschung markiert (und später durch Admin oder Skript gelöscht wird).

    Andererseits wäre es wohl wie Charles es bereits bei "Thread schliessen" erwähnt hat, dass kaum jemand die Beiträge zur Löschung markiert.

    Gruss
    René
     

Diese Seite empfehlen