1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Becken für einz. männl. Betta Splendens

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Ivan B., 8. Mai 2011.

  1. Ivan B.

    Ivan B.

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Hinwil ZH
    Hoi Jolanda

    Danke für deinen Beitrag, das freut mich :)

    Ich werde mir sicher genug Zeit nehmen, um mich bei Dir umzusehen, Du kannst mir sicher auch den einen oder anderen Tipp mit auf den Weg geben :)

    Bis Morgen und liebe Grüsse
    Ivan
     
  2. pyroman86

    pyroman86

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyss
    Hallo zusammen

    Das klingt intressant.
    Schwimmen da noch mehr CT?
    Ivan mach doch einige Bilder wenn du auf besuch bist.
     
  3. Ivan B.

    Ivan B.

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Hinwil ZH
    Hallo Rafael

    Wenn Jolanda das gestattet, werde ich das gerne machen :)

    Grüsse
    Ivan
     
  4. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    Hallo zusammen

    Jaja, da schwimmen schon noch mehr. Eher mehr HM und HMPK, als CT. Allerdings sind einige bereits reserviert und einige sind unverkäuflich bis die an der Show in Zürich waren:p.

    Mal schauen, ob's auch geht mit Fotografieren. Meine Fischis dürfen nicht geblitzt werden.... Habe jedoch eine starke Arbeitsleuchte;-)

    Grüessli
    Jolanda
     
  5. pyroman86

    pyroman86

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyss
    Hi

    Oha du machst da mit?
    Na dann trifft man sich ja dann.
    Werde auch da sein.

    Wiso denn kein Blitz?
    Also die Fotos von meinen mach ich auch ohne aber stören tut der Blitz die glaub nicht oder?
     
  6. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    Hi Rafael
    Da irrst du dich ganz gewaltig:!:. Die erschrecken vom Blitz dermassen, dass mir einer vor Jahren aus dem Becken sprang. Bitte bedenke, dass Fische ihre Augen nicht schliessen können und diesem grellen Licht hilflos ausgesetzt werden. Ich persönlich finde das Tierquälerei.

    Grüessli
    Jolanda
     
  7. pyroman86

    pyroman86

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyss
    Hi

    Na da habe ich wieder was gelernt.
    Eigentlich ist ja Logisch wenn man mal drüber nachdenkt:gruebel:
    Zum glück brauch ich bei meine Fotobecken keinen Blitz....
    Vielen dank für die Info.
     
  8. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Jolanda

    Wenn die Fische so auf den Blitz reagieren, sollte man es natürlich sein lassen, da gebe ich dir absolut recht.

    Ich mache von meinen Fischen auch ab und zu Blitzaufnahmen und diese lässt das absolut kalt. Kein zucken, nix. Ich lasse mich deshalb auch nicht gerne als Tierquäler bezeichnen.

    Auch unsere Augen werden direkt dem Blitz ausgesetzt, Augenlider hin oder her! Die Augen sind auf den Blitz-Fotos nur zu, weil die Person in diesem Moment gerade zufälligerweise geblinzelt hat und nicht wegen dem Blitz selbst, sonst wären ja die Augen auf Bitzbildern generell immer geschlossen!

    Gruess, Ändu
     
  9. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    Hallo Ändu

    Ja aber Hallo? Das ist meine Meinung und ich möchte im Forum darüber auch gar nicht diskutieren. Ist ohnehin hier sehr offtopic.
    Du musst doch aber zugeben, dass auch für dich Blitzlichter äusserst unangenehm sind? Weshalb soll man blitzen, wenn's ohne auch geht? Und ja, von wegen blinzeln, das ist nicht ganz so wie du meinst.

    Hoffe das Thema ist hier erledigt.

    Grüsse
    Jolanda
     
  10. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Jolanda

    Aha, darum geht's in einem Forum ja auch nicht.

    Mag sein, ich will's aber trotzdem diskutieren. Ob du mitmachst, ist dir überlassen.

    Ja, "unangenehm" (nicht mehr und nicht weniger), aber ich bezeichne keinen als Menschenquäler, der mich mit Blitz ablichtet. Ausserdem sollte man vorsichtig sein und menschliche Empfindungen nicht zu schnell auf Tiere übertragen. Vielleicht empfinden die Fische ihren Aufenthalt in einem Aquarium ja auch als "unangenehm", wir machen's aber trotzdem, oder?

    Wenn du der Ansicht bist, dass der Mensch bei Blitzlicht generell die Augen schliesst, so nimmst du eigentlich an, dass die menschliche Reaktion die Lichtgeschwindigkeit übertrumpft und das ist dann doch gerade etwas gewagt. Noch nie im Bildbearbeitungsprogramm rote Augen korrigiert? Das waren offene Augen, die geblitzt wurden!

    Ich nicht, ich hoffe noch auf andere Meinungen. Ich will nicht sagen, dass du falsch liegst. Ich möchte aber gerne darüber diskutieren und das kannst du nicht unterbinden. Wenn es dich so heftig stört, kann ich auch einen neuen Thread dafür eröffnen und du kannst dich der Diskussion gerne enthalten.

    Gruess, Ändu
     
  11. Ivan B.

    Ivan B.

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Hinwil ZH
  12. Ivan B.

    Ivan B.

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Hinwil ZH
    Hallo Zusammen

    Ich bin heute gleich nach der Arbeit zu Jolanda gefahren. Mir wurden die Gold-, Paradies- und Kampffische gezeigt, Tipps zur Fütterung und Haltung gegeben. Ausserdem konnte ich wunderschöne Kampffische sehen! Ich werde morgen die Bilder vom Zuchtkeller einstellen.

    Als ich mich auf den Weg nach Hause gemacht habe, hatte ich eine Büchse mit Schnecken, Nixkraut und einem kleinen, schwarzen Kampffischlein. Dazu eine weitere Büchse mit lebenden MüLas und etwas Futter-Granulat.

    Vielen Dank für die Unterstützung, Jolanda :)

    Nach 2h Anpassung an das Becken durfte er endlich rumschwimmen. Er ist das Becken am erkunden. Hier das erste Bild von ihm:

    [​IMG]

    So, jetzt sind wir Beide aber müde, im Aquarium ist schon das Licht aus.

    Ich gehe morgen übrigens zwei 60 Liter Aquarien holen, dann kann er bald aus dem kleinen Becken raus!

    Grüsse
    Ivan
     
  13. Ivan B.

    Ivan B.

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Hinwil ZH
    Bild aus Jolandas Fischkeller

    Hallo zusammen

    Hier die Impressionen aus Jolandas Fischkeller.

    Falls euch ein Fisch gefällt, müsst ihr euch direkt bei Jolanda (Fischlein) melden und fragen, ob er noch zu haben ist.

    Der wunderschöne, rote Crowntail ist aber schon verkauft!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüsse
    Ivan
     
  14. Ivan B.

    Ivan B.

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Hinwil ZH
  15. Ivan B.

    Ivan B.

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Hinwil ZH
  16. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    Hoi Ivan

    Danke für das Föteli. Verglichen mit seinem 'Wartebeckeli' bei mir hat er es nun bereits ganz schön.
    Musste schon etwas schmunzeln, denn vor lauter Kafi-Fieber hast du wohl all meine anderen Fische gar nicht so zur Kenntnis genommen;-). Es gibt auch noch Wildformen, Buschfische, Zwergguramis, Goldringelgrundeln, viele Lebendgebärende und und und bei mir.

    Bin gespannt, was du da unten im Keller alles so bildlich mitgenommen hast. Den red dragon HM? Er hat Babies im Nest:-D.

    Viel Freude mit dem Kleinen!
    Jolanda

    Ohhh, hab grad gesehen, dass die Bilder da sind....
     
  17. Ivan B.

    Ivan B.

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Hinwil ZH
    Hoi Jolanda

    Auch wenn Du es nicht magst, zitiere ich dich jetzt :-D

    Ich gebe mir Mühe :)

    Habe heute noch die zwei 60er-Becken geholt, dann hat er bald mehr Platz :)

    Zur Kenntniss genommen schon, aber die Namen konnte ich mir auf die schnelle nicht merken oder habe sie nicht gekannt :oops:

    Cool :)

    Er ist zwar noch etwas schreckhaft (wenn man sich mit dem Finger nur schon langsam der Scheibe nähert, macht er 180 Grad kehrt und verzieht sich), aber er hat jetzt wieder seine Farben, gestern war er nur noch ein graues Häufelchen, war ja doch eine Stunde Autofahrt nach Hause.
    Ich hoffe aber er hat sich gut angepasst, er ist sehr gwunderig im Moment. Habe mir für die Anpassung 2h ZEit genommen.

    Habe die Temperatur jetzt zwischen 23 und 24 Grad, werde dann mit der Zeit noch herunterregeln, auf etwas 22 Grad.

    Die Heizung lasse ich aber drin, da ich die Fenster meistens auf Durchzug habe (auch Nachts), nicht dass er dann noch auskühlt :(

    Musste viele Aussortieren, das sind die Besten. Gar nicht so leicht, die Fische zu Fotografieren!

    Vielen Dank nochmals für die Zeit, die Du dir für mich genommen hast:)

    Grüsse
    Ivan
     
  18. pyroman86

    pyroman86

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyss
    Hi Zämme

    Wiso denn auf 22 Grad runter fahren?
    Also so um die 24 Grad sollten es schon sein.

    @Jolanda
    Meinst du Wildformen von Bettas?
     
  19. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    Salutti
    Jepp! betta palanka, betta simplex, betta falx

    Grüessli
    Jolanda
     
  20. Ivan B.

    Ivan B.

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Hinwil ZH
    Hy Rafael

    Niedrigere Temperatur aus folgenden Gründen:

    - Langsamerer Stoffwechsel (Tier lebt länger)
    - So ein Heizer braucht ja doch 50 Watt, also ein weiterer Vorteil

    Ausserdem bin ich im Moment auf etwas 24 Grad

    Grüsse
    Ivan
     

Diese Seite empfehlen