1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bauchwassersucht oder trächtig?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Steffilijan, 11. Oktober 2020.

  1. Steffilijan

    Steffilijan

    Registriert seit:
    11. Oktober 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Könnt ihr mir vielleicht sagen ob meine guppydame trächtig ist oder ob sie bauchwassersucht hat? Langsam mache ich mir Sorgen weil sie fast platzt :( könnt ihr mir helfen? Vielen Dank im vorraus 20201011_190457.jpg
     
  2. A.H

    A.H

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.443
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Biel
    Sälü

    Hochträchtig
     
    Steffilijan gefällt das.
  3. Steffilijan

    Steffilijan

    Registriert seit:
    11. Oktober 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Also brauch ich mir keine Sorgen machen? Vielen Dank für die schnelle Antwort. Meinst du ich soll sie jetzt schon umsetzen ins andere aq oder soll ich lieber noch ein bisschen warten? Vielen Dank für die Antwort
     
  4. A.H

    A.H

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.443
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Biel
    Sälü

    Was für ein and. Aqua? Lass die im Becken, Junge gibts alle 6 Wochen ;)

    Gruess
     
  5. Steffilijan

    Steffilijan

    Registriert seit:
    11. Oktober 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Ok danke dir für die schnelle Antwort:))
     
  6. Steffilijan

    Steffilijan

    Registriert seit:
    11. Oktober 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Jetzt stehen am Bauch die schuppen doch leicht ab :( 20201011_214227.jpg
     
  7. A.H

    A.H

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.443
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Biel
    Sälü

    Schwierig zu beurteilen, sollten noch mehr Schuppen abstehen, kann es Bauchwassersucht sein. Da es aber ein hochträchtiges Weibchen ist, kann es genauso auch eine Verhärtung sein oder die Kleinen werden bald geboren.

    Gruess
     
  8. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Basel
    Hallo.

    Ich hatte abstehende Schuppen auch bei hochträchtigen Hochzuchtweibchen beobachtet. Eher bedenklich ginde ich, dass der transparente "Hintern" rot statt dunkel scheint.

    Gruss Alveus.
     

Diese Seite empfehlen