1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Basteltipps

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Kakaduse, 31. August 2012.

  1. Kakaduse

    Kakaduse

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Glattfelden ZH
    Hallo Forum

    Immer wieder stolpert man hier in diversen Threads über wirklich hilfreiche
    und wertvolle Basteltipps (z.Bsp. Rückwände, Filter am Laufen halten, CO2-Bioanlage etc. )

    Wäre es von Interesse, alle zukünftigen Tipps und Tricks in
    einem eigenen Forum zu sammeln (wie zum Bsp. hier:
    http://www.garnelenforum.de/board/forumdisplay.php?714-Bastelanleitungen)?

    Klar weiss ich, dass man danach sowohl googeln als auch per SuFu suchen kann, was aber
    viele nicht fertigbringen. Sieht man immer wieder an den div. Nachfragen ...


    Wie seht ihr das? Bedürfniss..Interesse...möglich???
     
  2. kitty

    kitty

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil
    Hallo Ruth

    Beim Süsswasser: Technik + Einrichtung gibt es oben eine Bastelecke mit vielen Tipps und Tricks;-).

    Lieber Gruss
    Kitty
     
  3. Kakaduse

    Kakaduse

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Glattfelden ZH
    Ou Mann...ich werd alt...:-:)shock:

    Danke Kitty - ja genau, das mein ich..

    Einerseits das Thema, anderseits die Suche danach...ausserdem
    gibts ja noch andere Basteleien, die nichts mit Technik zu tun
    haben (Bereich Pflanzen, Wurzeln, Dekorationen, Möbel, Schwimmhilfen,
    Laichmops, Wasserfälle, ganz einfache Sachen wie das hier:
    http://www.aquarium.ch/index.php?threads/46051 und und und...)
     
  4. kitty

    kitty

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil
    Hallo Ruth

    Keine Ursache. Habe gerne geholfen:lol::-D.

    Lieber Gruss
    Kitty
     
  5. -alain-

    -alain-

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt. ZH
    Hallo Ruth,

    Ich finde Dein "Trinkröhrli-Pflanzengehege-oder-Futterring-Ding" genial. Einfach, zweckmässig, günstig - eine sehr elegante Lösung. :-D

    Ueli("carcharoth") hatte mal die Idee, solche "kleineren" Sachen in einem Thread in der erwähnten Bastelecke zu sammeln. Du könntest es doch dort nochmal posten oder einen Link machen? Ich finde es nämlich auch schade, wenn solche Sachen später nicht mehr oder nur schwierig wieder gefunden werden.
    Hier der Thread: http://www.aquarium.ch/forum/showthread.php?t=74630

    Gruss, Alain
     
  6. Kakaduse

    Kakaduse

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Glattfelden ZH
    Danke Alain :)

    Das ist ja die Idee, die dahintersteckt...soviel, das verloren geht - ich finds einfach schade!

    Ist ja toll, dass Ueli diesen Gedanken auch schon hatte, aber wie man sieht, ging auch dieser
    Thread bereits wieder irgendwie unter..
     
  7. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Ruth

    Das ist halt nicht unbedingt ein Thread in den täglich jemand etwas reinschreibt, und dann landet er irgendwann mal auf Seite 2 (die eh kaum jemand anschaut) und dann wissen nur noch diejenigen, die ihn schon mal gesehen haben und ein gutes Gedächtnis haben, dass es einen solchen Thread überhaupt gibt. ;-)

    Ich hab ihn daher in der Bastelecke mal oben festgepinnt und hoffe, das ist in Deinem Sinne bzw. dem der User überhaupt. Nur ist es halt ganz allgemein so, je mehr festgepinnte Threads und "Wichtig" und "bitte lesen!" es gibt, desto weniger werden sie beachtet.

    Griessli, Basil
     
  8. Kakaduse

    Kakaduse

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Glattfelden ZH
    Hallo Basil

    Ja, das ist mir klar...aber hats davon nicht noch mehr im Forum? ;-)

    Genau deswegen würd ich mir ein separates Forum (siehe Beispiel) wünschen, wo zu jedem Tipp auch Verbesserungsvorschläge und/oder Diskussionen mögich wären ... :)

    Ja eben, ist schade, so gehen viele gute Tipps verloren... :-(
    (Und vielleicht musst du in Zukunft noch öfters mal was in der Bastelecke festpinnen, dann lohnt
    es sich :lol: )

    Es könnten viele davon profitieren, aber leider äussern sich nur wenige - woran DAS wohl liegen mag... :gruebel:

    Lieber Basil
    Mehr kann ich wohl nicht verlangen, also möchte ich dir herzlichst für deine Bemühungen danken! :kiss:
     
  9. carcharoth

    carcharoth

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Etzelkofen/Bern
    Yeah, danke! :D

    Gruess
    Ueli
     

Diese Seite empfehlen