1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

backstein im becken ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von thore, 30. März 2005.

  1. thore

    thore

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79588 Egringen
    hi
    hat schon mal jemand von euch backsteine als höhlen ins becken getan.
    grad für die jungen welse als versteck.
    die mittleren löcher sind ca 3x1.5 cm groß.
    sind da inhaltsstoffe drin die schaden könnten?
    mfg thore
    [​IMG]
     
  2. Kanal K

    Kanal K

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strengelbach bei Zofingen
    Hallo Thore


    Also ich habe schon Fotos von Aquarien gesehen die Backsteien drin hatten. Und soviel ich weiss sollten da keine giftstoffe drin sein..Zur sicherheit kannst du den Backstein in einen Kübel voll Wasser geben, danach einfach ein paar Wasserflöhe rein. Wenn sie nach einer Woche noch leben (füttern mit ein bisschen Hefe - sonst terben sie an Hunger!) ist der Backstein ungiftig. Wasserflöhe werden von der Wissenschaft als Giftanzeiger gebraucht. Beim grundwasserpumpwerk und so zum Beispiel.

    Aber da Backsteine aus Tonerde gebrannt ewerden sollten sie unbedenklich sein.

    Übrigens tolle Idee von dir..


    Grüsse

    Kaan
     
  3. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hi Thore

    Mein 2m-AQ war mal mit Backlsteinen eingerichtet... Ausser der Optik konnte ich keine negative Beobachtungen machen...
     
  4. thore

    thore

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79588 Egringen
    hi
    danke für die antworten. hab mir gedacht, dass farn und anubias schnell drauf anwachsen und der stein viele verstecke für welsjunge bietet.
    ich probiers mal aus.
    danke mfg thore
     

Diese Seite empfehlen