1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Bachflohkrebse und Nanopartikel - dlf-Sendung

Dieses Thema im Forum "Lektüren / Literatur" wurde erstellt von Annette, 3. April 2014.

  1. Annette

    Annette

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Wieder mal was Neues gehört, ca. 5min

    dlf-Sendung

    Würde mich interessieren, ob ihr Euch sowas anhört, je nach Interesse würde ich halt immer wieder mal was einstellen.
     
  2. scheiwis

    scheiwis Guest

    Hallo Annete

    Finde leider die Datei nicht, kann man das besser verlinken?

    Gruss André​
     
  3. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
  4. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo André

    Beim Link sehe ich kein Problem. Wie Roman schon geschrieben hat, ist oben rechts der Player (siehe Bild).
    Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

    Griessli, Basil
     
  5. scheiwis

    scheiwis Guest

    Hallo zusammen

    Habe mir was anderes Vorgestellt, nur Bachflohkrebse gelesen.... Eine Frau die sich eincremt und Bachflohkrebse hatten im ersten Eindruck nichts miteinander zu tun..
    Sorry mein Fisch ;)

    André
     
  6. Annette

    Annette

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    jetzt würde mich interessieren: Hört ihr Euch sowas gerne an oder bin ich da allein auf weiter Flur?
    Ich hab die Sendung als podcast abonniert und teile sowas halt gerne weiter, wenn mir interessante Artikel über den Weg laufen.
     
  7. Ryk

    Ryk

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Grüezi Annette !

    Diese Sendung hatte ich zwar nicht gehört, kenne das Thema aber aus einer Publikation von Prof. Ralf Schulz.

    Leider ist diese Feststellung keine Einzelheit, denn mittlerweilen sind auch aus der Meeresbiologie etliche Fälle bekannt geworden, in denen nicht nur Planktonorganismen an den ""Ergebnissen unserer Zivilisation"" Schaden nehmen müssen.

    Fazit: Weit haben wir es gebracht !!

    carpe diem

    Ryk
     
  8. dama_argon

    dama_argon

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüschlikon
    Hallo Annette,

    Danke für den Link, die Problematik kannte ich schon. Leider ist es sehr schwierig an "gesunde" Produkte zu kommen: die "Zutaten" schaden oft entweder Menschen, Tiere, Pflanzen oder alle zusammen. Leider geht ganz ohne Pflegeprodukte und Medikamente nicht, aber das nächste Mal im Laden sich kurz überlegen was wirklich nötig ist und was nicht wäre den Anfang :)

    Ich werde gerne auch weitere Link lesen/hören.

    Grüsse
    Stefania
     

Diese Seite empfehlen