1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Axolotl..ein Urdrache im Aquarium und zukünftiger Nachwuchs

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Angel, 21. Juli 2004.

  1. Anastasia

    Anastasia

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Echt süsse Kerlchen!

    bin hin und weg!

    Möchte ein paar,hab ne e-mail geschickt an Jamc.

    Mal sehen,sind ja schon etwas älter die Beiträge.

    Gruss Anastasia
     
  2. joepie

    joepie

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Würde auch sehr gerne einige nehmen, leider habe ich aber nur noch ein 60 cm Becken was ich zurzeit nicht brauche. Und die Kühlung wäre wenn ich Glück habe nicht so das Problem.
    Dazu noch ein Tipp den ich schon mal in diesem Forum geschrieben habe. Man kann auch einen alten Durchlaufkühler nehmen, und dann einen Schaltkasten dazubauen, der den Kühler einschaltet wenn die Wassertemperatur zu hoch wird.

    Gruss
    joepie
     
  3. hipier5420

    hipier5420

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Tut mir Leid das ich diesen alten Theared wieder hervorrufe, jedoch bin ich sehr an der Haltung von diesen tieren interessiert und möchte mich nun erkundigen ob ich das im Internet gelesene richtig interpretiert habe...
    1. Braucht das Becken überhaupt eine Beleuchtung oder reicht es wenn das AQ Sonnenstrahlen abbekommt? (natürlich nur teilweise)
    2. Ist es schwer das sich die Tiere vermehren?
    3. Wo kann man das gewisse Lachszuchtfutter bekommen? Fischershops?
    4. Brauchen die Tiere wircklich jede Woche 1-2mal Lebendfutter oder reicht es auch 1-2 mal im monat und die restliche Zeit Das Lachsfutter?
     
  4. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hallo Yannik

    Ich halte meine in einem Aquarium mit Licht, da ich sie ja sehen will.
    Allerdings ohne Heizung und die Abdeckung ist immer offen, damit
    die Wärme von der Lampe heraus kann.

    Meine bekommen Lebendfutter (Würmer, Artemia usw. )und Störpellet.
    Es sollte ca. jeden 2. Tag gefüttert werden.
    Für die Vermehrung müssen sie ja ein gewisses Alter haben,
    die Eier legen sie dann an die Pflanzen.
    Es ist auch schwierig die Kleinen aufzuziehen.

    Gruss
    Conny
     
  5. hipier5420

    hipier5420

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo danke vielmals für die Antworten, also wäre licht rein theoretisch gar nicht Pflicht?
    Na dann werde ich mich noch weiter mit ihnen beschäftigen und schau dann ob ich sie mir anlege :)
     
  6. Lintu_Cobain

    Lintu_Cobain

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchenstein (BL)
    hätte sehr interesse an den Tieren, hast ne PM, bitte um Antowrt!
     
  7. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hallo Lintu

    Sorry dass die Antwort etwas warten musste.. bin im Moment beruflich ziemlich ausgelastet und hab kaum Zeit für anderes...

    Der Thread ist aus dem Jahr 2004 und ich habe keinen Kontakt mehr mit meinem ehemaligen Mitmieter.... aber vielleicht hilft Dir folgender Thread weiter? http://www.aquarium.ch/index.php?threads/16856

    Liebe Grüsse

    Angel
     

Diese Seite empfehlen