1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

axelrodia riesei & corydoras habrosus

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von janpas, 15. Januar 2018.

  1. janpas

    janpas

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bergdietikon
    hi zäme
    Ein kleiner Eindruck meiner "kleineren" Bewohner im 2.Becken.
    Gute Nacht
    Gruss janpas
     

    Anhänge:

    knutschi gefällt das.
  2. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Salut

    schön gestaltet mit dem moos blättern und den schwimmpflanzen

    gefällt mir sehr gut

    weiter so!

    Gruess Phil
     
  3. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo
    Da hast du wieder ein sehr schönes Becken hingekriegt, gefällt mir gut und den Salmlern hoffentlich auch.
    A. riesei ist einer meiner absoluten Lieblingssalmler. In Schwarzwasser kommen sie besonders gut zur Geltung, dann werden die Flossenspitzen knall weiss und der Körper erdbeerrot.
    Deine wirken noch etwas blass. Wenn sie nicht rot werden könnten es auch A. stigmatias sein, die sind sehr ähnlich werden aber nicht so rot (und werden leider öfters importiert).

    viel Spass weiterhin.
    Gruess Jonas
     
  4. janpas

    janpas

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bergdietikon
    Hallo Jonas
    Danke...durch das Foto(Handy..:()wirkt es sehr hell, in der Tat ist mir das Becken auch noch zu klar und das nächste was ich mache, ist ein Torfstrumpf im Becken platzieren.
    Mit dem weichen Wasser sollte das dann stimmen:) Sollten A. Riesei sein, die grösseren älteren haben ihre Farbe, die kleinen neu eingezogenen sind noch blasser, stimmt, und durch das Foto wirken sie noch heller.
    Gruess Janko
     
  5. janpas

    janpas

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bergdietikon
    Hallo zusammen
    Hab ein bisschen umgestaltet,mit wurzeln die über den beckenrand kommen..geht richtung schwarzwasser;)
    Schönes weekend
    Gruss janpas
     

    Anhänge:

  6. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Janpas

    Absolut top deine Naturbiotope! Mach weiter so.

    Wenn du jetzt noch eine handvoll Erlenzapfen reinmachst, ist es schwarzwasser ;-)

    lg Jonas
     
  7. janpas

    janpas

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bergdietikon
    Hallo Jonas
    Vielen Dank..;)
    Die gewünschte wirkung kommt langsam,neue wurzeln, seemandel- und eichenblätter führen dazu..beim nächsten WW werde ich noch mit Erlenzapfen ergänzen;)
    Lg janpas
     

    Anhänge:

  8. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Janpas

    Ja das Wasser wirkt nun schon deutlich brauner zu sein.
    Ich finde die Wasserfarbe stark geschmacksache. Leicht braun gefällt mir gut, starkes Schwarzwasser ist dagegen weniger mein Fall.
    Aber das kann man ja einfach ändern, einen Wasserwechsel und dann sieht es schon wieder anders aus.

    lg Jonas
     

Diese Seite empfehlen