1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Ausgewachsene Phantomsalmler

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von k_simon44, 1. März 2011.

  1. k_simon44

    k_simon44

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hi@all

    Habe ein Problem mit Meinen schwarzen phantomsalmlern. Sie sind in einem 250l becken zusammen mit meinen 2 blaupunktbuntbarschen. Nun verschwindet täglich einer... *snack*... Für ein schwarm kirschfleck salmler oder blau rote kolumbianer ist das becken eher klein... Und finde die schwarzen phantomler doch sehr schön anzuschauen als dass ich diese fischart aufgeben muss. Ich konnte die fische bisanhin nur als jungtiere kaufen. Kennt einer von euch eine adresse wo ich ausgewachsene phantomsalmler bekommen kann? Oder hat gar ener von euch welche?

    Grüsse
    simon

    ps: die welche meinen letzten beitrag gelesen haben, die aufzucht der jungen blaupunktbuntbarsche funktioniert! Wenn also jemand welche möcht, anfragen. Erstelle dann wenn es soweit ist ein beitrag im kleinanzeigen teil.
     
  2. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    die gibts doch überall zu kaufen. kenne mich nun in deiner regio nicht so aus, aber in malters hats die tonnenweise...
    grüsse, mark
     
  3. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Simon

    Auch ausgewachsene Phantomsalmler werden von den Blaupunktbuntbarschen gefressen! Daher wäre es schade, wenn Du neue kaufst;-)

    Überleg Dir gut, ob Du die Blaupunkte weiterhin ihren Nachwuchs aufziehen lassen willst. Soviel ich weiss ich es nicht einfach diese hübschen, aber sehr grossen Barsche gut zu platzieren. Meines Erachtens sind 250 l eher knapp / untere Grenze für ein Paar dieser Barschart.

    Was eine gute Möglichkeit wäre Purpurkopfbarben, Moosbarben oder Sumatrabarben mit den Blaupunkten zu vergesellschaften. Die Barben wären gross und frech genug sich zu behaupten gegen die Blaupunkte und würden auch dem Nachwuchs Herr werden nicht radikal aber doch recht minimieren.

    L.G: Sonja
     

Diese Seite empfehlen