1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

aufzuchtbecken

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Tob?ne, 22. Februar 2012.

  1. Tob?ne

    Tob?ne

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seengen
    hallo meine lieben,

    hätte da wieder einmal eine frage...


    ich möchte mein altes 60 liter becken wieder zum einsatz bringen und es als auzuchtbecken nutzen.

    da ich aber nicht unbedingt möcht, dass dort nur im etwas schwimmt wenn gerade ein buntbarsch mädchen den mund voll hat, dachte ich mir ich könnte es voll bepflanzen und ein paar platys oder guppys reinpacken.

    nun würde das gehen? oder würden sich die platy's über den labidochromis nachwuchs hermachen?

    herzlichen dank für eure immer so nützlichen tipps

    tobi
     
  2. Oliver G.

    Oliver G. Moderator

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Hoi Tobi

    Deine Idee Malawi-Jungfische aufzuziehne finde ich gut, aber bitte keine Becken mischen, nur weill das Becken ab und zu leer sein könnte....
    Falls es für dich wirklich als Aufzuchtbecken für Malawis in Frage kommen sollte, kannst du es mit Sand und paar Steinen einrichten und leer lassen so lange keine Malawis drin sind.... Turmdeckelschnecken würden gehen, aber keine aus anderen Seen stammenden Fische, sowie Garnelen...
     

Diese Seite empfehlen