1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Auch ich stelle mich mal vor

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Felix, 13. August 2008.

  1. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Hallo allerseits

    Bin schon ne Weile dabei und möchte nun auch ein genaueres Bild von mir abgeben. (hab erst jetzt gemerkt, dass man sich hier vorstellen kann).

    Also ich zähle schon 40 Lenze, bin glücklich verheiratet und habe vier Kinder. Ich wohne am Dorfrand in Degersheim, Fuchs und Hase sozusagen :lol: . Ich arbeite in einer Zeitungsdruckerei und betreue dort einige Zeitungen, manche davon sieht man manchmal auch am Kiosk. Meine Hobbys sind Aquaristik und Fotografieren, Walken und Velofahren zwecks Bewegungsausgleich. Zentral in meinem Leben ist die Beziehung zu Jesus, damit ich weiss, wo's langgeht im meinem Alltag.

    Zur Aquaristik bin ich dank eines Aquariumswunsches meines Sohnes gestossen. Sehr unerfahren und mit viel zu wenig Geduld wurden da anfänglich dort recht viele Fehler begangen, zu viel Geld ausgegeben und falsche Fische eingekauft, was wieder Zeitaufwand bedeutete, alles wieder richtig zustellen.
    Nun, nach fast einem Jahr, haben wirs langsam im Griff. Ich habe in dieser Zeit die Aquaristik schätzen gelernt und mich intensiver damit befasst.
    Mein Sohnemann hat nun ein 100 Liter Becken mit seinen geliebten Guppys und ich betreue seit kurzem ein 240 Liter Südami-Becken.

    Ich hatte schon einige Fragestellungen hier im Forum und bin bis anhin immer gut betreut und beraten worden. Am Anfang wars manchmal etwas unangenehm, als ich von ehrlichen Aquarianer auf meine Fehlhaltungen hingewiesen wurde, nun bin ich dankbar dafür.

    Gruss Felix
     
  2. SandraW

    SandraW

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüti ZH
    Hallo Felix

    ?Zentral in meinem Leben ist die Beziehung zu Jesus, damit ich weiss, wo's langgeht im meinem Alltag.?

    Schön zu lesen, mal jemand der sich dazu äussert;-)

    ?Ich hatte schon einige Fragestellungen hier im Forum und bin bis anhin immer gut betreut und beraten worden. Am Anfang wars manchmal etwas unangenehm, als ich von ehrlichen Aquarianer auf meine Fehlhaltungen hingewiesen wurde, nun bin ich dankbar dafür.?

    Nun ja, das kennen wohl die Meisten hier drin...

    Nichts desto trotz, herzlich willkommen!

    Gruess

    Sandra
     
  3. aquaristiker

    aquaristiker

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    das mit jesus sehe ich differenzierter. ich bin gegen die offenlegung gewisser dinge (politik, sexuelle vorlieben, religion und dsgl.)

    gruss kai
     
  4. SandraW

    SandraW

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüti ZH
    Hoi Kai

    Akzeptiere ich. Doch solange wir nicht darüber diskutieren sondern das einfach als Tatsache dasteht, sehe ich kein Problem. Sonst dürfte man ja bei einer Vorstellung den Freund oder die Familie auch nicht mehr erwähnen...

    Gruess

    Sandra
     
  5. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Hallo nochmals

    Ich wollte mich vorstellen und da gehörte das für mich "wichtigste" halt eben dazu. Das sollte daher kein Statement oder gar eine Werbung für etwas sein, sondern eine nicht nebensächliche Bemerkung zu meiner Person.

    Gruss Felix
     
  6. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Felix,

    schön, stellst du dich auch schon als etwas "älteren" Benutzer vor. Ist immer spannend zu lesen, wer sich eigentlich hinter den Namen verbirgt :)

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  7. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Zur Vollständigkeit noch mein Aquarium

    Das neue Becken (240 Liter) ist ca. 5 Wochen in Betrieb. Der Pflanzenwuchs ist daher noch z.T. etwas spärlich.

    Der Besatz:
    4 junge Segelflosser (Pterophyllum scalare)
    40 Neons (Paracheirodon innesi)
    10 Metallpanzerwelse (Corydoras aeneus)
    1 Antennenwels-Weibchen (Ancistrus spec.) und einige Babys (den Papa musste ich vorübergehend ins AQ meines Sohnes umquartieren :-D )
    6 Amanogarnelen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen