1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Artbestimmung

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Nelly, 14. März 2021.

  1. Nelly

    Nelly

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe von einer Bekannten Welse erhalten. Leider kenne ich dieselben nicht. Kann mir evtl. jemand bei der Artbestimmung behilflich sein, siehe Foto? (Evtl. Peckoltia Nr. ?)

    Besten Dank im Voraus und freundliche Grüsse
    Béla B6823855-CBAD-4902-ACB4-FFA465D5D5F1.jpeg
     
  2. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hi Bela

    Panaqolus sp. aff maccus, besser bekannt als LDA67 oder L448.

    Werden immer als Peckoltia vittata, pulcher, sp..... verkauft, ist aber alles falsch.

    lg Jonas
     
  3. Nelly

    Nelly

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hoi Jonas

    Herzlichen Dank für deine Hilfe.

    Freundliche Grüsse und einen schönen Tag
    Béla
     
  4. Jan90

    Jan90

    Registriert seit:
    21. Oktober 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterspiesheim
    Hallo zusammen,
    ich habe ein paar neue Mitglieder für meinen Schwarm blaue Neons gekauft und mir ist aufgefallen das ein Babyfisch mit dabei war. dem geht es soweit auch gut und er schließt sich auch ein bisschen dem Schwarm an und frisst auch. ich würde aber trotzdem gern wissen was für ein Fisch das sein könnte. Die Händlerin meinte es müsse wenn ein zwerg Regenbogenfisch sein.
    Auf Bildern fand ich aber das vorallem die rundliche Schwanzflosse und die größeren rundlichen Brustflossen zu keinem wirklich passten. Vielleicht erkennt ja jemand etwas auf dem Bild.
    Ich möchte dem zufälligen Bewohner natürlich trotzdem ein passendes Zuhause bieten.
    Viele Grüße Jan PXL_20211021_094754768.jpg PXL_20211021_094753383.jpg
     
  5. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Sälü

    Müsste sich um einen Lebendgebährenden, ich denke mal Guppy, handeln.

    Die Regenbogenfische gleichen in der Grösse stark den Eltern.

    Gruess
     
    Etroplus gefällt das.
  6. Jan90

    Jan90

    Registriert seit:
    21. Oktober 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterspiesheim
    Vielen Dank für die Antwort
    Dann hoff ich mal das der kleine sich gut einlebt Das Becken hat 60L, ist ziemlich dicht bepflanzt (mit CO2 Anlage), gut gefiltert, beheizt und sollte alle Ansprüche für einen Guppy erfüllen.
    Viele Grüße Jan PXL_20211010_154038484.jpg
     

Diese Seite empfehlen