1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Besitzerwechsel aquarium.ch

    Weitere Details findet ihr im folgenden Thread: "Besitzerwechsel"
    Information ausblenden

Artbestimmung

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von platn, 21. Februar 2021.

  1. platn

    platn Verein

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Brunnen
    Hallo zusammen
    Ich benötige euren Schwarmwissen. Kollegin hat ein grosses Becken übernommen. Sie weiss nicht was für ein Fisch am Boden liegt.
    Für mich sieht es nach eine Welsart. [​IMG]
    Lg Ingrida


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Pia21

    Pia21

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Nähe Greifensee
    Salü Ingrida
    Für mich ist das eine siamesische Saugschmerle.
    Liäbi Grüäss Pia
     
  3. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    7.961
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Ingrida

    Da hatte ich zuerst meine Zweifel, aber inzwischen könnte ich mir nut vorstellen dass @Pia21 Recht hat. Zumindest irgendwas in diese Richtung wird es sein. Ein Wels jedenfalls nicht, da würde ich wetten. ;)

    Griessli, Basil
     
  4. platn

    platn Verein

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Brunnen
    Hallo zusamnen
    Vielen Dank! Ich könnte mir auch vorstellen dass es eine alte Siamesische Saugschmerle ist.
    Kollegin schreibt, dass er sich beim Futter zeigt, schwimmt nicht gross, sehr zutraulich ist, fast wie ein Hund .
    Lg
    Ingrida


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    VS

    Würde ich so unterschreiben.
     
  6. Pia21

    Pia21

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Nähe Greifensee
    Salü zäme
    Ja ich denke auch, dass es ein älteres recht grosses "Modell" ist :)
    Ich hatte mal eine "Paula"
    Man konnte auch das Gesicht direkt vor ihr halten, nur die Scheibe dazwischen.
    Man hatte effektiv das Gefühl sie schaut einen in die Augen. Ihre Äuglein drehte sie dann hin und her :rolleyes:
    Also man weiss ja nicht welches Geschlecht.....
    Bekomme grad Heimweh :(
    Könnte man noch eine in mein
    Garrabecken packen ?
    Liäbi Grüäss Pia
     

Diese Seite empfehlen