1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Aquarium pflanze mixen

Dieses Thema im Forum "Pflanzen und Algen" wurde erstellt von Computerweltbaumann, 2. Januar 2019.

  1. Computerweltbaumann

    Computerweltbaumann

    Registriert seit:
    2. Januar 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi all

    Habe gerade meine Pflanzen die ich vor paar tagen gekauft habe zurecht geschnitten.
    Habe die abgeschnittenen pflanzen die es nicht benötigt mit einem smoothie mixer gemixt.
    ( Trinken möchte ich es nicht).
    Könnte man die Grüne masse gefiltert oder ungefiltert ins Aquarium kippen zum düngen oder besser nicht.
     
  2. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Du (Name?)

    Ich hab's zwar noch nie versucht, würde es aber auch nicht tun. Ich schätze mal, fein gemixt zersetzt sich das Material deutlich schneller als z.B. in Form von abgestorbenen Blättern. Entsprechend könnte es kurzfristig zu einer Bakterienblüte und/oder Sauerstoffmangel kommen. Wenn Du düngen willst, dann besser mit Dünger. ;)

    Griessli, Basil
     

Diese Seite empfehlen