1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Aquarium-Neuling

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von thoubiable, 1. November 2014.

  1. thoubiable

    thoubiable

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hallo Zusammen

    Ich bin Tobias, 18 Jahre alt und ursprünglich aus der Ostschweiz, genauer aus dem St. Galler-Rheintal.
    Seit kurzem (3 Monate) bin ich aber von Zuhause ausgezogen und, vorallem um mein Französisch aufzubessern, in die Westschweiz emigriert ;)
    Dort lebe ich in der Nähe von Aigle VD, im wunderschönen Rhonental.

    Ich habe mir jetzt einen Kiindheitstraum erfüllt: Ein Nanocube mit Zwerggarnelen.
    Nachdem ich mich informiert habe und auf die Blue Jelly Garnelen gestossen bin habe ich mich für dieses wunderschönen Tiere entschieden. Sie werden nächste Woche einziehen.
    Das Aquarium ist dann fast 4 Wochen eingelaufen von von ein paar eingeschleppten Blasenschnecken schon ein bischen eingelebt.

    Schnecken haben's mir sowieso angetan, ich Pflege auch ein Terrarium mit Achatschnecken der Art Achatina fulica (nichts spezielles)

    Sonst zu mir: Ich habe diesen Sommer eine erfolgreiche Lehre als Geflügelfachmann abgeschlossen und arbeite jetzt auf einem sehr interessanten und inovativen Hühnerhof.
    Gerade was die Ökologische Produktion der Eier angeht sehr Interessant!

    Im Forum habe ich mich schon etwas durch Berichte gelesen, nicht nur über Garnelen, die Aquaristik ist ja rundherum ein sehr interessantes Gebiet.

    meilleurs salutations
    Tobias
     
  2. joenu777

    joenu777

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Tobias!

    Schönes Projektli ;)
    Ich hoffe du findest gefallen daran!
    Hatte auch schon einige Garnelenbecken echt spassig!

    gruess joenu
     

Diese Seite empfehlen