1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Aquarium für Corydoras

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Blutherz-skalar, 22. März 2006.

  1. Blutherz-skalar

    Blutherz-skalar

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Zusammen !

    Habe ein 112l-Aquarium eingerichtet, das ich mit Corys besetzen möchte... Bodengrund ist natürlich Sand und der Gh des Wassers ist bei 9° dGh.
    Welche Temperatur würdet ihr mir für ein Cory-Becken raten ?

    Also meinen Besatz hätte ich am liebsten so:
    10 Corydoras sterbai
    10 Corydoras adolfoi/duplicareus
    wäre das so machbar oder sind das eher zuviele ?

    MFG
    Pascal
     
  2. FabianB

    FabianB

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo

    Ich würde nur eine Art einsetzen.
    Denn das AQ ist doch etwas zu klein für 20 Corydoras, finde ich, Corydoras sind sehr schwimm freudig!

    Zu den Temperatur kann ich dir leider keine Angaben geben.

    Gruss Fäbu
     
  3. Bitterling

    Bitterling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3150 Schwarzenburg
    Hallo Blutherz-skalar

    Auf www.panzerwelse.ch im Forum hat jemand das gleiche Problem!
    Geh doch mal schauen!

    Ich würde nur 15 einsetzen!
    Sonst siehts aus wie ein Laden vor dem Weihnachtsschlussverkauf!

    Corydoras Adolfoi habens lieber etwas wärmer.
    Ich empehle dir 24-25 Grad!

    Alle Angaben habe ich irgendwo gelesen, ich kann also nicht mit Sicherheit sagen dass sie stimmen!!!!!!!
    Aber geh doch mal auf das Forum!

    Liebe Grüsse

    Jeanine
     

Diese Seite empfehlen