1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Aquarium.ch Treffen

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von conqueror, 10. Februar 2023.

?

Hättest du Interesse an einem Forentreffen?

  1. Ja, auf jeden Fall

    5 Stimme(n)
    45,5%
  2. Ja, aber nur wenn es in meiner Region stattfindet

    5 Stimme(n)
    45,5%
  3. Nein, ich bleibe lieber beim geschriebenen

    1 Stimme(n)
    9,1%
  1. conqueror

    conqueror Gönner/in

    Registriert seit:
    4. April 2022
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Lützelflüh
    Hallo Zusammen

    Was haltet ihr von einem Forumstreffen? Ganz ungezwungen irgendwo Zentral zum Essen und Austausch, quasi ein chilliger Abend für alle Mitglieder?

    Bezahlen jeder selbst oder jeder bringt etwas zu Essen mit. Irgendwie so. Ich wär da voll dabei mit organisieren. Denke das wäre ohne grösserer Aufwand machbar.

    Was denkt ihr?

    LG Thom
     
  2. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    85
    Hallo Thom
    Das gab es schon.
    1 x war ich dabei. Ein weiteres mal wäre ich auch dabei.
    Gruss
    Thomas
     
  3. conqueror

    conqueror Gönner/in

    Registriert seit:
    4. April 2022
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Lützelflüh
    Hoi Thomas

    Also wenn noch ein paar mehr Lust haben, würde ich was organisieren. Ich tendiere zu einem gechillten grillieren im Sommer und jeder bringt etwas mit.

    LG Thom
     
    TinyCrocodile gefällt das.
  4. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    85
    Hallo Thom

    BYO in Australien. Für mich neu 1994. Bring yor own.
    Cool, wie vorher geschrieben, wäre dabei.
    Gruss
    Thomas
     
    TinyCrocodile gefällt das.
  5. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    1.143
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Euch

    Ich wär dabei. Letztes Mal hatten wir das Treffen im Team organisiert mit Vorträgen.

    Falls ich was helfen kann, Referenten organisieren etc. einfach melden.

    Gruss Thomas
     
  6. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Worben
    Hallo

    Wäre auch wieder mal dabei. Bin schon lange an keinem AQ.ch Treffen mehr gewesen.

    Gruss Jonas
     
  7. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    85
    Hallo Zusammen

    War auch beim letzten Treffen dabei. (War es das letzte?) Mit Vorträgen. Sehr gut gewesen.
    Mittelamerika Buntbarsche?
    Gerne wieder so, + gemütliches kennen lernen, von Leuten, die wir nur vom Schreiben kennen.
    Gruss
    Thomas
     
  8. knutschi

    knutschi

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Zürich
    Hallo

    Wenn es passt wäre ich natürlich auch dabei.
     
  9. conqueror

    conqueror Gönner/in

    Registriert seit:
    4. April 2022
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Lützelflüh
    Moin

    Also ich sehe schon das würde etwas grösser werden. Wer hätte den Lust Thomas und mir zu helfen? Ich kann mich gut um Location kümmern, habe aber vom Rahmenprogramm keinen Plan.

    Wenn wir ein kleines Team sind kann ich mal einen Termin organisieren.

    Am besten meldet euch rasch bei mir wenn ihr Interesse habt zu helfen mit E-Mail. Dann suchen wir einen Termin für Ideen etc.

    LG Thom
     
  10. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    85
    Hoi Thom

    Denke das Rahmenprogramm könntest du Thomas überlassen.
    Wichtig ist, dass die Location für die meisten User gut erreichbar ist. Mittelland? ÖV Anschluss? Parkplätze?
    So ne Aktion z.B. im Klettgau SH zu organisieren, wäre eher schwierig.
    Gruss
    Thomas
     
  11. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    1.143
    Ort:
    Glarnerland
    Morgen Zusammen

    Rahmenprogramm zu organisieren ist nicht das Problem. Allerdings muss das Datum dann feststehen und ich sag mal mindestens 20. Leute zugesagt haben. Ein Referent kostet um die 150.- und zwei Vorträgen machen Sinn. Damit die Kosten gedeckt sind müssen also 20.Teilnehmer je. 15.- für den Anlass bezahlen.

    Meiner Erfahrung nach, braucht es bei 15.- "Eintritt" schon ziemlich Mobilisierungsaufwand und gute Referenten um 20. Leute an einen zentralen Ort zu kriegen. Man kann natürlich noch die Vereine anschreiben etc. aber das ist nicht zu unterschätzen.

    @conqueror wenn du das auf eigene Faust organisieren willst, einfach darauf gefasst sein, dass wenn etwas schief geht, du auf den Kosten sitzen bleibst. Wir können das Treffen auch vom Forum aus organisieren. Wir möchten Dir aber natürlich nicht reingrätschen oder Dich davon abhalten selbst was auf die Beine zu stellen.

    Ich hab mal eine Umfrage angehängt um zu schauen, wieviele tatsächlich Interesse haben um Dir die Entscheidung etwas einfacher zu machen ob du es angehen willst.

    Gruss Thomas
     
  12. conqueror

    conqueror Gönner/in

    Registriert seit:
    4. April 2022
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Lützelflüh
    Hellou

    Gut das klingt doch alles eher nach etwas grösserem. Wenn das ein Event mit Vorträgen und so werden soll, wäre mir das in einem Gremium zu organisieren schon deutlich lieber.

    @Zigermandli wollen wir uns mal zusammensetzen?

    LG Thom
     
  13. platn

    platn Verein

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Brunnen
    Hallo zusammen
    Ist die Idee gestorben? Wie wäre es mit nur einem Referent und Sackbörse untereinander? Wenn es nur 10-15 sind, dann vielleicht irgendwo privat, oder Vereinslokal mit Grillmöglichkeit?
    Tierpark Zürich Langenberg, ist aber nicht für alle gut erreichbar, ZB für Berner ist relativ weit.

    Gruss
    Ingrida
     
  14. conqueror

    conqueror Gönner/in

    Registriert seit:
    4. April 2022
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Lützelflüh
    Hoi Ingrida

    Nein die Idee ist nicht tot. Wir warten nur einfach noch einen Moment. Respektive es wurde etwas vertagt. Wohl auf den Herbst.

    Man darf natürlich jederzeit zu mir ins Emmental kommen zum grillieren

    KG Thom
     

Diese Seite empfehlen