1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Aquarium.ch bald ein Auktionshaus?

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von FischleinAmStrand, 9. April 2012.

  1. FischleinAmStrand

    FischleinAmStrand

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    ...oh Gott!

    Eigentlich wollte ich nur mal kurz was wegen den 0Post Verkäufern sagen... hätte nicht gedacht das dies gleich eine grosse Sache wird :oops:


    Gruss
    Florian
     
  2. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Florian,

    Na dann zurück zum Thema. Hast Du eine Idee wie wir das verbessern könnten?

    Ich persönlich denke, dass die meisten User diesen teil des Forums als sehr nützlich empfinden. (mich inklusive) Ich habe schon oft ein Schnäppchen gemacht. und auch schon ein paar mal Notfallmässig schnell etwas organisieren können hier.

    Gerade weil wir nicht wollen, dass das hier zu einer Handelsplattform wird, legen wir so viel Wert drauf das User eben nicht uneingeschränkt v.A Neuware anbieten können.
    Es soll eine Platform für Gebrauchtartikel sein und keine Platform für Händler.

    Händler müssen einen Beitrag zahlen und haben dann erst noch sehr strenge Limitierungen.. sie können das Forum also nicht mit Werbung zupflastern.

    Leider gibt es immer wieder User die Versuchen Aquarium CH primär als Handelsplatform zu nutzen..
    Und genau das sind auch die meisten Sperrgründe die wir haben.. Wir verbieten den widerholten Verkauf von Neuwaren.. löschen danach entsprechende Inserate..
    manchmal ist es dann gut..
    Standard wenn es dann doch zu einer Sperrung kommt ist dann folgendes
    - User stellt Inserate sofort wieder ein.
    - User wird Verwarnt und auf eine mögliche Sperre hingewiesen. Inserate werden erneut gelöscht.
    - User stellt inserate wieder ein und schreibt noch eine böse PN und erklärt dass er nicht kommerziell handle.
    - User wird 2 Wochen gesperrt

    Die ganz dreisten legen sich in der Zeit in der sie gesperrt sind einen neuen User an und handeln weiter. Das im Wissen, dass ein Umgehungsversuch der Sperre zu einer noch längeren Sperre führen kann. etc etc..

    Würden wir da nicht so rigoros durchgreifen, hätten wir schon längst eine reine Handelsplatform.
    ---------------------------

    Die meisten reagieren aber auch hier sehr gut. Nehmen sich den Hinweis zu herzen, wägen dann ab ob es sich für sie lohnt ein Händler Account zu eröffnen und machen das dann oder lassen die entsprechenden Inserate bleiben.

    Es gibt aber auch die die über Jahre das katz und Maus Spiel mit uns spielen wollen.. immer wieder an die Grenze gehen sie manchmal auch überschreiten.

    Mir persönlich fallen solche Massnamen dann schwer wenn es sich um User handelt, die sonst wirklich wertvolle Beiträge produzieren.
    Aber auch denen dürfen wir doch nicht mehr Rechte zugestehen als anderen oder?

    Grüess
    Aspi
     
  3. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Sälü Lilly

    Ich nehme nur kurz zu deinem Beitrag Stellung ;o).

    Es geht mir eigentlich nicht anders, aber es kommen ja auch coole Neue hinzu ;o). Aber es ist ganz klar so, dass das Forum früher viel, viel kleiner und somit auch viel familiärer war. Aber das war halt früher und die Gegenwart ist eine andere Geschichte.

    Ganz genau, aber dass solche Diskussionen manchmal etwas "hitzig" werden, versteht sich wohl von selbst und dass wir nicht bei jeder Unfreundlichkeit einschreiten können, verstehst du hoffentlich. Wir können nur klare Regelverstösse ahnden, sonst ist die Moderationstätigkeit mit diesem relativ kleinen Team nicht mehr bewältigbar. Die "Netikette" ist uns ein wichtiges Anliegen, aber wenn wir wegen jedem etwas unfreudlichen Ton und jeder fehlenden Anrede den Mahnfinger erheben, hagelt es auch gleich wieder Kritik. Es ist nicht so einfach, den guten Mittelweg zu finden und es allen recht zu machen ;o).

    Ehrlich gesagt muss ich dir da zustimmen. Aber ich persönlich (d.h. nicht das Team als Ganzes!) sehe es so: Für mich ist Aquarium.ch nicht primär ein "social network" wie z.B. Facebook etc., d.h. es geht mir nicht direkt um persönliche Kontakte (von ein paar ganze wenigen Ausnahmen mal abgesehen). Für soziale Kontakte habe ich mein privates Umfeld bzw. meine "real life" Freunde (um es zeitgemäss auszudrücken ;o), welches zu 100% aus Nicht-Aquarianern besteht. Es ist mir nun wiederum klar, dass diese Trennung lange nicht auf alle User zutrifft und ich vielleicht sogar die Ausnahme bin. Aber irgendwie gratuliere ich halt nicht gerne wildfremden Personen zum Geburtstag, weil das für mich etwas privates/persönliches ist. Ich verstehe deine Seite aber sehr wohl, aber hoffentlich verstehst du auch meine ;o). Und du sagst es ja selber:

    Ich sehe diesen "soziale Verantwortung" (wenn man das überhaupt so nennen kann) als Aufgabe fürs ganze Forum (also User und Team) und ich muss auch klar sagen, dass mir momentan auch schlichtweg die Zeit fehlt, um jeden neuen User willkommen zu heissen.

    Das ist in der Tat sehr unschön aber wir werden jetzt schauen, dass dein Zuchtbericht nicht in den ewigen Jagdgründen verschwindet, versprochen ;o). Manchmal werden wir durch solche Meldungen geweckt und realisieren, dass wir etwas "verschwitzt" haben und die Einbindung von Nora ist leider so ein Fall. Wie schon Lukas gesagt hat: Wir schauen das im Team an und kommen auf dich zurück.

    Gruess, Ändu
     
  4. wildvet

    wildvet

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel/Bienne
    Hallo Allerseits.
    Aus meiner Sicht ist es kein Problem, wenn user ohne Beiträge Ihre Aquarien hier loswerden wollen. Wie schon weiter oben erwähnt, vergrössert sich dadurch nur das Angebot.

    Ob nun die Spiel-Ecke oder das eigentliche Fisch- und Technikforum aktiver ist, kann ich nicht beurteilen. Mir als mittlerweile "eingefahrenen" Aquarianerin fallen auch nicht mehr so viele threads auf, die mich noch Interessieren würden. Mit mittlerweile 10 Becken bin ich auch ohne Forum nach Feierabend gut beschäftigt. Ich kann mir vorstellen, dass das anderen auch so geht.

    gruss
    berit
     
  5. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Erledigt

    Sali Ändu

    Ja Änderungen sind für mich nicht so schnell weg zu stecken.

    Über den Zuchtbericht habe ich mit Aspi besprochen, hätte mich halt einfach auch melden müssen, was nicht so mein Ding ist.

    Ende gut alles gut merci für die Bemühungen.:-D

    Gruss Lilly
     
  6. Dayu

    Dayu

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden
    Hallo alle zusammen

    Ich gebe doch auch gerne mal meinen Senf dazu :)

    Dass hier wenig Leute reinschreiben kann auch durchaus deswegen sein,
    weil gewisse Leute hier gleich drauf los brüllen, bevor man sic richtig erklärt.
    Mein Thread, den ich neuerdings eröffnet hatte dient als gutes Beispiel, um eins zu nennen. Da habe ich in die Runde gefragt, ob jemand den Namen des Fisches wüsste und prompt wurde ich zusammen geschissen, wieso der so einen Namen hätte (umgangssprachlich in der Gegend) und dies und das.
    Da ich schon damit rechnete, habe ich auch nicht zurück gebrüllt sondern freundlich gesagt, dass man nett bleiben soll.

    Wenn ich jetzt nicht gewusst hätte, dass gewisse Leute so aus der Haut fahren, wäre ich echt erschrocken und wäre wahrscheinlich auch nicht mehr wirklich am Schreiben.
    Der Umgangston ist doch etwas... "zuerst schiessen, dann fragen". So in der Art.

    Da kann ich schon glauben, dass dann einige Leute (ich weiss die Zahl nicht) nicht mehr schreiben und nur noch lesen.
    Oder nur noch ihre Sachen hier verkaufen.

    lG,
    Ana
     
  7. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Ana

    Zum einen ist es natürlich schon so, dass im Internet der Umgangston oftmals etwas ruppiger ist als beim persönlichen Gespräch unter 4 Augen. Ich denke mal, das ist nicht nur in diesem Forum der Fall. Letztendlich ist es wohl auch eine Gewöhnungssache... mit fällt es schon gar nicht mehr wirklich auf (heisst, man darf mir durchaus mal auf die Finger klopfen, wenn ich "zu wenig lieb" bin). ;-)

    Und zum andern ist beim geschriebenen Text (insbesondere wenn sich jemand kurz fassen will) halt einfach die Gefahr von Missverständnissen grösser. Jetzt gerade auf Dein Beispiel bezogen: Ich hätte die Antwort spontan so verstanden, dass der Schreiber davon ausgeht, dass Du diese Fische als "Koala-Wels" gekauft hast und sich nun darüber aufregt, was die Händler ihren Fischen für sinnlose Phantasienamen geben (was ja tatsächlich eine "Seuche" ist), aber nicht als Anschiss an Dich. Aber eben, Du verstehst es offenbar anders und wie es wirklich gemeint war, weiss nur der Autor selber.

    Griessli, Basil
     
  8. Dayu

    Dayu

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden
    Hallo Basil

    Ja, ist tatsächlich so, dass man manchmal nur etwas kleines nicht dazu schreibt
    und schon geht es los mit den Missverständnissen ;)

    Aber eben, das liegt auch am Text wie du sagst.
    Je nach dem kommt ein Schreiber halt schnell als "Ar***" herüber,
    wenn er in dem Stil schreibt
    ?Hallo, meine Fische sind tot, brauche Hilfe! Was soll ich machen???.

    Das macht eingefleischte Forumsleute rasend und Neue kriegen ev. den Frust ab,
    wenn die Fragen nicht ganz vollständig sind.
    Das frustet dann irgenwann auch auf der anderen Seite.


    lG,
    Ana
     
  9. MM68

    MM68

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haslital
    Hallo zusammen
    Ist doch wirklich egal, wenn auch Leute "nur" ihre Sachen hier reinstellen tun. Mit Speck fängt man Mäuse und es ist eine Bereicherung dieses Forums. Ich persönlich würde eh lieber bei Leuten kaufen, die schon einige Zeit hier sind und einige Beiträge verfasst haben (also bei mir selber noch nicht - grins).
    Grüsse, Michi
     
  10. Vampire Princess Moon

    Vampire Princess Moon

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton ZH (Bubikon)
    Seid gegrüsst

    Ist ja wirklich interessant wie sich dieses ganze hier entwickelt.

    Mal zum dem Thema Jolanda und Mods oder wie auch immer. Ihr prangt das verhalten von Jolanda an aber schiesst genauso zurück und denkt dann das ihr besser da steht?
    Sorry aber genau das ist so ein Punkt der hier mitlerweilen am Ausarten ist. Einer äussert seine Meinung und Kritik und gleich wird gegen denjenigen oder diejenige geschossen.

    Bezüglich des Umgangstons:
    Ich sag nicht man muss da jetzt fünf mal reinschreiben bitte nicht falsch verstehen aber in meinen Augen ist es ein sehr grosser Unterschied ob ich zu jemandem sage:

    Sorry davon hast du noch nicht wirklich Ahnung

    oder ob ich sage:

    Du bist echt hohl geh erstmal googeln

    Ich bin auch jemand der sich immer mehr zurück zieht und nicht mehr auf Beiträge antwortet. Vorallem was in den Treads von Aquarianer-Neulingen manchmal abgeht find ich geht gar nicht. Es denkt nicht jeder gleich und auch wenn zum 1000mal die gleiche unvollständige Frage kommt mit Meine Fische sind krank was soll ich tun und man dann schreiben muss bitte Wasserwerte und was machen die Fische, wie verhalten sie sich geht das doch wirklich in einem anständigen Ton, oder nicht?

    Viele von den guten Leuten die wirklich auch gerne geholfen haben, haben mitlerweilen das Antworten eingestellt dies merke ich auch schon wieder bei meinen derzeit offenen zwei Fragen hier im Forum. Für mich ist absolu klar wieso und ich denke es sollten sich wirklich alle mal überlegen wie man mit seinen Mitmenschen umzugehen hat. Jeder hat mal klein angefangen, keiner kommt auf die Welt und weiss einfach alles und ist sowiso der/die grösste.

    Wenn man von jemandem beleidigt wird erstmal höflich drauf hinweisen wenn das nicht hinhaut kann ichs verstehn wenn man dann selbst auch sauer wird (ist jedenfalls bei mir so) aber nicht gleich von Anfang an losschiessen.

    Mal allgemein in die Runde gesagt:

    "Wer ohne Fehler ist der werfe den ersten Stein"


    Mich persönlich würde es freuen, wenn der Umgangston hier wieder anständige werden würde. Das Nullposter Inserate erstellen stört mich nicht, man muss von ihnen nicht kaufen wenn man nicht möchte. Allerding gurkt mich so langsam aber sicher diese billig billiger ich wills eigentlich gratis haben an. Aber auch bei einer Anfrage bezüglich dem Preis macht der Ton die Musik

    So und zum Schluss:
    Wer sich von mir nun auf die Füsse getreten fühlt soll wissen dies soll nicht sein das ist eine reine von mir persönliche Ansicht und beurteile oder verurteile keinen das können gerne andere übernehmen.
     
  11. seeker

    seeker

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Sehr treffend wie der rest den du geschrieben hast auch. mach ich auch seit längerem so.
    Mann ersparrt sich viel ärger und solange es mehr Häuptlinge als Indianer gibt wird sich nie was ändern.

    Viele sollten sich selber Steinigen :-D

    Ich Staune immer wieder wieviel geduld die Mods an den Tag legen bei dem vielen rumgezicke der Häuptlinge.

    Ich lese immer öfters mit als stiller Mitleser mit und ich spare mir sehr oft die Antwort weil es mindesten 10 Leute gibt die es besser wissen und sich danach um das Besserwissen Prügeln.
     
  12. robydog

    robydog

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selzach
    Hallo

    Ich moechte auch meine erfahrung abgeben

    Zu dem auktionshaus
    Ich bin ganz froh dass man so ne grosse auswahl an angeboten hat

    Zum anderen

    Ich selbst musste leider auch die erfahrung machen dass man als anfaebger lieber keine fragen stellen sollte

    Ich bin durch einen freund in die meerwasser aquaristik gestossen und hab mich durch diesen informieren lassen danach hatte ich ein buch was ich gelesen hab

    Und dann das internet
    Die aussagen zwischen buch internet und neinem freund waren leider alle verschieden.

    Deshalb aquarium.ch wo ich diverse fragen hatte und ich mir anhieren musste ob der user nun im falschen film sei dass ich sowas frage...

    Seit dem frage ich lieber nicht mehr
    Durch pasr fehhler ist dann gestern mein becken voll abgeschmiert leider

    Ich dachte ich erhalte hier hilfe dies war nur teilweise

    Ich bringe meiner tochter bei dass wenn sie in der schule was nicht weiss dass sie halt fragen soll bis sies versteht.

    Ein forum sollte dazu da sein un fragen zu stellen ohne dass man sich vorher gedanken machen muss ob es richtig oder falsch ist die frage ueberhaupt zu stellen

    Es ist dann jedem user frei gestellt ob er die frage beantworten moechte oder nicht und kommentare wie geh googeln benutz die suche oder sonstige sinnlose kommentare bringen dem fragenden meistens nichts

    Da hab ich lieber keine antwort als so eine und vielleicht gibt es sogar anderen benutzern die chance ernsthaft ueber was zu diskutieren wo auch der noch was lernen kann und so konstruktive threads zu stande kommen.
    Es ist noch kein meister vom himmel gefallen und auch profis koennen neue dinge kernen gerade bei der aquaristik wo wohl jedes becken dermassen verschieden sind.

    Da dueses klima in dem forum herrscht verwundert es mich nicht dass weniger schreiben und es nur noch als ebay benutzen...

    Und wenn jemand sagt weiss jetzt nicht obs ein mod war oder nicht dass in anderen deutschen foren noch schlimmer sein dann muss sich der mod mal fragen ob er sein job richtig macht oder nicht.

    Dies ist das forum was er vedient und wenn mehrere user dasselbe problem schildern sollte es meiner meinung nach ernst genommen werde und nicht auf andere verwiesen werden denn umso zufriedener die user umso besser das klima und die user und die beitraege

    So wuensche noch einen schoenen tag und hoffe dass sich das vielleicht jemand zu herzen nimmt und es anders macht

    Grüsse
    Andi
     
  13. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Andi

    Ernst gemeinte Frage, sowohl an Dich als auch allgemein in die Runde:

    Bist Du bzw. seid Ihr der Meinung, die Moderatoren in diesem Forum sollen aktiv für einen besseren Umtagston sorgen? Also beispielsweise durch editieren oder löschen von Beiträgen, die unfreundlich oder unkonstruktiv formuliert sind, oder indem man User, die solche Beiträge schreiben, darauf hinweist, ermahnt bzw. im Wiederholungsfall verwarnt?

    Bis jetzt war ja unser Vorgehen so, dass wir uns eher zurückhalten und ganz bewusst nur bei Verstössen gegen die Forenregeln eingreifen. Aber wenn es ein Wunsch der User wäre, dann könnte man dieses Vorgehen natürlich anpassen.
    Ich denke mal, die Vorteile (allgemein freundlicherer Umgangston; tiefere Hemmschwelle um Fragen zu stellen) sind ebenso bekannt wie die Nachteile (viel mehr Diskussionen um Willkür, Unmut und Unverständnis bei denjenigen deren Beiträge gelöscht/editiert werden). Deshalb möchte ich jetzt keine grosse Abhandlung darüber schreiben, sondern eben einfach mal fragen wie denn die Bedürfnisse sind.

    Griessli, Basil
     
  14. Vampire Princess Moon

    Vampire Princess Moon

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton ZH (Bubikon)
    Ich dachte bis jetzt ein Freundliche Umgangston wäre ebenfalls eine Forenregel? Für mich gehört sowas jedenfalls dazu.

    Beiträge einfach löschen find ich allgemein keine gute Lösung aber die Person anschreiben und an die Nettikette erinnern das erwarte ich persönlich ehrlich gesagt von Moderatoren oder Admins in einem Forum.

    Es geht nicht drum zu sagen der und der macht Fehler sondern darum wenn ein angenehmes Klima herrscht in Sachen Umgangston, dann kommen automatisch konstruktivere Treads zu stande.

    Das man in einem Forum frei von der Leber weg mal eben alles anschnauzen kann wie es einem gerade beliebt damit habe ich persönlich echt Mühe.
     
  15. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Anita

    Nein, bis jetzt nicht (die Forenregeln kann man HIER nachlesen).
    Es gibt zwar einen Hinweis-Thread "Netiquette", aber da geht's auch nicht in erster Linie um den Umgangston.

    OK, danke für das Feedback.

    Na ja, "anschnauzen kann wie es einem gerade beliebt" hat natürlich auch seine Grenzen; sobald es eine Beleidigung darstellt, dann ist der Verstoss gegen die Forenregeln erreicht. Dein oben genanntes Beispiel "Du bist echt hohl geh erstmal googeln" würde sicher darunter fallen und deshalb bin ich eigentlich fast sicher, dass Du ein solches Beispiel auf unserem Forum auch nicht finden wirst.

    Griessli, Basil
     
  16. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    Ausser Anita hat niemand eine Meinung dazu?

    Griessli, Basil
     
  17. Kakaduse

    Kakaduse

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Glattfelden ZH
    Doch.. :)

    Hallo zusammen!

    Meine Erfahrungen hier sind durchaus gemischt. Einerseits wurde mir sehr lieb und eifrig geholfen und Auskunft erteilt, andererseits durfte ich zum Teil ziemlich gehässige PN's entgegennehmen...:shock: ..aber ich glaub halt auch, dass man/frau das ein Stück weit aushalten können muss.

    Wir sind doch alles nur Menschen. Und bei gefühlten 100sten Mal der selben blöden Frage kann ich schon verstehen, dass es einem manchmal "de Huet lupft" und man dann im Affekt Dinge sagt, die man bei physischer Anwesenheit eher weniger äussern würde. Aber beim vielen Mitlesen (v.a. in ausländischen Foren) fällt mir dann doch auf, dass im .ch immer noch höflichere Umgangsformen herrschen wie anderswo. Noch...

    Und dann hat ja alles auch 2 Seiten...ich lass mich dann doch lieber via PN anschnauzen, da lese nur ich es..;-)

    Also: Lesen, denken, schreiben..., vermehrt :) einsetzen, nicht alles auf die Goldwage legen, :cool: bleiben - und immer schön an die berühmte schweizerische Höflichkeit denken, "dänn chunnts scho guet"! Und Geduld üben, wir waren doch alle mal Anfänger...!?

    Ach ja: mir gefällt die Vielfalt im Verkaufsteil..auch von 0-Postern.

    Herzliche Grüsse
    Ruth
     
  18. seeker

    seeker

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Hi Basil
    ich finde den Umgangston weniger wichtig als der Respekt den mann haben sollte.Wenns beleidigend wird sollte mann eingreifen.

    http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Speed-Hating-statt-Speed-Dating/story/31532520
     
  19. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Hallo seeker
    das eine ergibt sich mich aus dem anderen.
    Ich versuche übrigens meist, mit PN's einer Sache auf den Grund zu gehen. Bei den meisten kommt das gut an, aber nicht immer. Gelegentlich "lipft's" es mir aber schon den Hut.
    Interessanter Link.
    In meinem Broterwerb gibt es das eigentlich immer wieder mal. Das Streiten zum Thema Arbeitseinstellung vor allem. Das kann ausnahmsweise im Extrem bis zur Morddrohung gehen. Da fehlt mir dann der "britische" Humor eine bischen.
    Gruss Charles
     
  20. fishig

    fishig

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Wallis
    Salü Zusammen, Hallo Basil :)

    Auch ich möchte meine Meinung zu deiner Frage abgeben...
    Ganz klar Nein!
    1. Es wäre ein immenser Aufwand, das wär dann ein Full-Time-Job :lol:
    2. Braucht es das nicht! Darauf hinweisen, verwarnen und gegebenfalls bestrafen, dass sollte reichen. (zumindest für jeden vernüftigen, normalen Menschen)
    3. Wie schon von Ruth erwähnt
    ... Jeder sollte etwas Kritik/hässige Antworten einstecken können.

    Diese Methode finde ich persöhnlich sehr gut, da sich manche Probleme "öffentlich" nicht gut regeln lassen.

    Abschliessend möchte ich noch sagen, dass die Moderatoren ein wenig mehr Anerkennung erhalten sollten. Denn den Moderatoren Job machen sie auf freiwilliger Basis und in ihrer Freizeit! Ich möchte sehen wieviele sich freiwillig für diesen Job melden würden...
    Drum: Weiter so Moderatorenteam *Daumenhoch!* ;o)

    Liebe Grüsse
    Milot
     

Diese Seite empfehlen