1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

AQ Geschäft in Deutschland ?

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von Päde, 9. Oktober 2003.

  1. Päde

    Päde

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Kennt wer ein AQ geschäfft in Deutschland das in der grenznähe zur Schweiz liegt?
    Ich würde mich mal gerne in einem solchen umschauen und mal Preisvergleiche machen, Primär von Technik nicht Tieren.


    Gruss

    Päde
     
  2. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi Päde

    In Lörrach gibts einen Laden, der hie und da mal erwähnt worden ist. Spitze ist er nicht, nach Berichten von Kollegen, aber auch nicht sehr schlecht. Er hat ne Webseite, muss ich jedoch suchen.

    Diverse seltenere Fische und Raritäten sind zuweilen zu finden.

    Dann wäre der Flora Zoo, Umgebung Stuttgart, gross, aber viele Becken dementsprechend ungepflegt und nicht so wirklich der Hit. Schöne Schaubecken hats jedoch, für Meerwasser zu empfehlen. Haben ein 24 Kubik Meerwasserbecken im Laden (grösstes Aquarium in einer Zoohandlung in D).

    Interessant, ausser bei Meerwasser würde ich da aber mit Sicherheit keinen Fisch kaufen.

    Gruss Rebei
     
  3. Hypocampo

    Hypocampo

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    zuerst müsste ich wissen, ob Du in der Nähe von Schaffhausen wohnst, bei Basel oder im Rheinthal.... alles in der Nähe zu Deutschland :?:

    Sofern Du in der Nähe von Basel bist...

    Denner Gartencenter Ausfahrt Eimeldingen (Autobahn Rtg Rheinfelden)
    Hornbach Baumarkt Ausfahrt Eimeldingen (Autobahn Rtg Rheinfelden)

    Ansonsten empfehle ich Dir EBAY :p
    Da hats Schnäpchen und Neuware.... sofern Du nur Technik brauchst
    www.ebay.de Best Fishes Dani :D
     
  4. Herbie

    Herbie

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spreitenbach AG
    Hi Leuts!

    Wenn man in Deutschland ist sollte man den Flora Zoo und den Kölle Zoo (Stuttgart) schon besuchen gehen.

    @Rebei:
    Der Flora Zoo war sogar sehr gepflegt, als ich dort war!
    Er hat super Mittel-und Südamerika Raritäten, echt toll :eek:
    Ich werde am 29.11 wieder vorbeischauen (vielleicht nimm ich diesmal den Thorichthys ellioti doch noch mit :wink: ).

    Gruss
    Herbie
     
  5. Herbie

    Herbie

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spreitenbach AG
    Habe noch vergessen:

    Das Meerwasser-Becken ist seeeeeeeeehhhhhhhrrrrrrr beeindruckend :shock:
    Und das Rochen-Becken mit den riesigen P. Motoro mit Vieja maculicauda als Vergesellschaftung hat es auch in sich :shock:

    Der Kölle Zoo hat aber auch einiges (sehr sehr untertrieben :lol: ) zu bieten. Fand dort mein heutiges "Cichlasoma" nanoluteus Zucht-Hengst :).
    Der Eingang ist sehr beeindruckend mit dem japanischem Koi/Stör Teich.

    Beide haben an Süss-, Kalt- und Salzwasser vieles zu bieten! Ich bevorzuge jedoch den Flora!
    Kanns kaum erwarten die beiden Geschäfte wieder zu besuchen (noch 24 Tagen) :twisted:

    Gruss
    Herbie
     

Diese Seite empfehlen