1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfelschneckengruppenkuscheln

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Rattennase, 29. März 2012.

  1. Rattennase

    Rattennase

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Ich hab heute was ganz süsses gefunden. Und auch wenn die Bilder nicht "scharf" (wie man's nimmt) geworden sind möchte ich euch daran teilhaben.

    Es folgt:

    Apfelschneckengruppenkuscheln!
     
  2. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    Hoi du

    Sind das tatsächlich Apfelschnecken? Für mich sehen die eher nach Posthorn aus, aber eben, die Bilder sind etwas unscharf. Trotzdem finde ich es lieb, dass du auch Schnecken deine Aufmerksamkeit schenkst.

    Liebe Grüsse
    Jolanda
     
  3. carcharoth

    carcharoth

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Etzelkofen/Bern
    Sind Posthörner. Und n paar Red Fires *g*

    Apfelschneckengruppenkuscheln sieht anders aus. Bei der nächsten Fütterung kann ich gern mal n Foto machen. Da kleben immer ca. 20 Schnecken auf einem Haufen *g*
     
  4. Rattennase

    Rattennase

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Es sind doch ganz sicher Apfelschnecken.
    Posthörner werden so viel ich weiss ja nicht so gross. Oder doch?
    Die grösste hat derzeit einen Durchmesser von ca 3cm.
    Und sie haben Nachwuchs mit Leopardenmuster. :-D Nee Quatsch einfach mit Flecken, und das haben Posthörner ja auch nicht oder?
    Aber stimmt, die Form vom Haus stimmt nicht.. *grummel*

    Witzigerweise waren sie nicht mal am fressen, das Futter liegt daneben.
    Und in dem mini Becken waren ja auch nur drei Stück drin. Plus die Armada von Blasenschnecken. :cool:


    @ Fischlein, ich mag Schnecken. Am liebsten hätte ich noch irgend eine weisse Apfelschnecke. Die kleinen Blasen find ich auch total süss.(Wenn sie sich doch nur nicht so schnell vermehren würden..)
    Ach ich mag eigentlich jede Form von Leben.
    Einige würde ich gerne selbst einmal in einem möglichst natürlich gebauten Zuhause pflegen, andere eher nicht. Oder der Platz reicht nicht..
    Eine 1 Zimmerwohnung ist etwas klein für einen Wal, oder? :p
     
  5. Rattennase

    Rattennase

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Oke ich geb mich geschlagen.
    Google hat mir das gegenteil bewiesen.

    Verdammt ich hätte nicht gedacht das die dinger soooo gross werden können.
    Und vor allem hätte ich nie gedacht dass es die in solchen Farbvariationen gibt. Da hab ich nur den Apfelschnecken zugetraut. :shock:

    Also wieder was gelernt. :-D
     
  6. carcharoth

    carcharoth

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Etzelkofen/Bern
    Kann dir sonst n paar von meinen geben. Momentan sind sie noch ziemlich klein. So 1-2cm ;)
     
  7. carcharoth

    carcharoth

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Etzelkofen/Bern
    So sieht Apfelschneckengruppenkuscheln aus.
    Inkl. einer kleinen Posthornschnecke ;D
     
  8. Rattennase

    Rattennase

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Ach herrje, das sind aber echt viele.. :shock:

    Und der (die?) der da aus der Röhre schaut ist ein Axolotl stimmts? :)
    Die sind echt süss. ^^.
     
  9. carcharoth

    carcharoth

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Etzelkofen/Bern
    Richtig erkannt :)
     
  10. Kessy88

    Kessy88

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    möhrenbach
    Hallo, möchte das Axolotl mal sehen !!! :-D Ich weis das es hier um Schnecken geht.....LG
     
  11. carcharoth

    carcharoth

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Etzelkofen/Bern
    Hab beide mal drum gebeten freundlich zu winken. Haben sie auch getan ;)
     
  12. Kessy88

    Kessy88

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    möhrenbach
    Ohhhh wie süß.....möchte ich auch haben.....Nur wohin mit meinen Fischen ?:gruebel:

    Ne Spaß aber echt voll süß....

    LG
     
  13. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    Hi

    Jaja, das haben sie wirklich getan :p Tolles Bild und eine interessante Kombination. Sieht wirklich friedlich aus bei denen.

    Liebe Grüsse
    Jolanda
     
  14. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Esslingen
    Apfelschneckenkuscheln

    Salü zäma,

    Also unsere tun es, rein schon aus anatomichen Gründen, immer zu zweit ...

    Herzlich,
    Roman
     
  15. Severin

    Severin

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rafzerfeld
    Hallo Roman

    Hammerbilder...

    Gruss Severin
     

Diese Seite empfehlen