1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Anzeige/Sortierung neu erstellter Themen

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Saphir99, 25. Juli 2011.

  1. Saphir99

    Saphir99

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Züri
    Hi Leute!

    Wollte mal anfragen ob es noch jemand gut finden würde, wenn immer das effektiv neuste Thema zoberst angezeigt wird. Ansonsten wird bei den Kleinanzeigen oft "geuppt", da man ja möglichst auf der ersten Seite angezeigt werden möchte. Weitere Vorteile:

    - Bei den kleinanzeigen gibt es nicht immer die lästigen "up" beiträge --> gesamthaft weniger beiträge --> geringerer Server/DB load usw.
    - Gleiche Chancen für alle/Verlängerte anzeige von neuen beiträge ohne zu "uppen" (Nicht jeder Benutzer hat Zeit 1x pro tag zu "uppen")
    - Alte, verwaiste Beiträge können besser gefiltert und ggf. gelöscht werden.

    Gruss
    Saphir
     
  2. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    hallo saphir,

    dann kann man ja nicht mehr "uppen"..? sprich ich mache einen neuen post auf. auf den ersten blick scheint mir das nicht nuetzlich. sehr wohl verstehe ich aber deine beweggruende. vielleicht gibt es eine funktion wie auf fb bei ungewuenschten meldungen. "beitrag verbergen" oder so aehnlich. hingegen muss da jeder user seine unerwuenschten beitrage verbergen..

    a tutti
     
  3. Saphir99

    Saphir99

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Züri
    Das ist nicht sinn der Sache. Doppelposts müssten dann natürlich ausdrücklich untersagt werden...
     
  4. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Willst du eine Forumspolizei engagieren, die sich die Mühe nimmt die Inserate ständig zu beobachten, damit da ja keiner trotz bestehendem Inserat (welches er dann ja nicht mehr uppen darf) ein neues Inserat schaltet?

    :shock:

    Vergiss mal dass ich hier zahlender Händler bin... das tut nichts zur Sache. Ich verstehe deine Beweggründe, sehe aber absolut kein Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen.
     
  5. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Saphir

    Ich hätte da etwas bedenken, denn ich vermute mal, dass sich die meisten Leute in der Regel nur auf Seite 1 des jeweiligen Subforums umschauen. Wenn dann jemand auf ein älteres Thema antwortet und das nicht mehr nach oben kommt, werden es viele gar nicht bemerken.

    OK, bei den Kleinanzeigen könnte es allenfalls noch Sinn machen, aber bei den Fachforen (und die sollen ja hier die Hauptsache bleiben!) finde ich die Idee ehrlich gesagt nicht so toll.
    Wäre höchstens noch die Frage, ob man die Kleinanzeigen anders sortieren kann als die Fachforen, aber das ist eine Frage für die Admins. ;-)

    Griessli, Basil
     

Diese Seite empfehlen