1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Antennenwels Augenverletzung

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von oniyx, 18. Oktober 2015.

  1. oniyx

    oniyx

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hey Leute
    nachdem ich heute einen Teil der Barsche vom840l in ein neues zuhause bringen konnte ;-) den rest hab ich nicht alle beim 1x erwischt... ist beim 2x rausfangen anscheinend ein kleiner Unfall passiert mit einem meiner Antennenwelse... er hat sich i wie an seinem Auge verletzt...nun hängt es ein wenig raus ... u ich weiss nicht was ich mit ihm machen soll... hab heute Abend noch den rest der Barsche rausgefangen u in eine grosseb Box getan mit einem kleinen bereits eingefahrenem Filter ... die Antennenwelse hab ich nun seperat in einem Eimer... er klemmt keine Flossen u sieht auch sonnst relativ entspannt aus... für seinen Zustand... nun nach einer Weile wurde das Auge trüb ... sollte ich ihn erlösen ? Oder sollte ich warten wie es sich entwikelt.. ? Weiss echt nicht was machen...
     
  2. oniyx

    oniyx

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hier noch ein Bild...
     
  3. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey

    Hängt es wirklich raus? Sieht für mich mehr aus als hätte er oberhalb des Auges eine kleine schürfverletzung. Wenn dem so ist, auf gute Wasserqualität achten, dann siehst du dort bald nichts mehr.

    Sicher nicht erlösen, auch wenn er das Auge verliert, lebt er ohne Probleme mit einem weiter! Wenn du hast gib ein Seemandelbaumblatt zum verletzen Tier.
     
  4. oniyx

    oniyx

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hey
    merci für die schnelle Antwort... es hängt schon ein wenig raus:cry: sieht man auf dem Foto nur schlecht,... aber er macht sonst einen ,guten, eindruck... hab ihn jetzt mal ins kleine 100l in ein kleines Aufzuchtbecken reingetan... dort ist es schön warm u er hat gutes wasser... kann ihn ja schlecht ohne filter im eimer lassen... semandel hab ich immer für mein Garnelenbecken... gebe das mal rein.... mach mir nur gedanken wenn er mit so nem Auge gross rumschwimmt... wenn er wo hängen bleibt....

    lg sai ,
     
  5. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Sai

    Ich schliesse mich Dominik an: Achte vor allem auf eine gute Wasserhygiene (viel Wasserwechsel, ev. Seemandelbaumblätter, etc.), damit sich das Ganze nicht entzündet oder verpilzt. Selbst wenn er dann das Auge verlieren sollte... ich habe schon einige Fische gesehen, die mit nur einem Auge noch lange und gesund gelebt haben und denen man keine Beeinträchtigung angemerkt hat.

    Griessli, Basil
     
  6. oniyx

    oniyx

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Leute
    merci ...
    Inzwischen ist das Auge grau blau gelaufen... so wie beim Grauen Star...es hängt immer noch raus... :-( hat so einen rosanen Nerv,muskel? Der das Auge noch hält... Mache mir sorgen das er Schmerzen hat :-( ....
     
  7. oniyx

    oniyx

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hier noch bessereBilder...
     

Diese Seite empfehlen