1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Animpfen eines Nano Cubes (30 Liter) - wie lange leben die Bakterien?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Timme8, 9. Oktober 2019.

  1. Timme8

    Timme8

    Registriert seit:
    8. September 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brüttisellen
    Hallo zusammen,
    ich brauche schnell mal eure Hilfe.

    Eine gute Bekannte von mir wird am Wochenende einen NanoCube Complete von Dennerle mit 30 litern Volumen neu aufsetzen.

    Es ist ihr erstes Aquarium und soll lediglich für Neocaridinas dienen.

    Ich hatte nun die Idee ihr 20-30 Liter meines laufenden Aquarium vorbeizubringen.
    Mit etwas Mulm und meinem ausgedrückten Filter darin.

    Ich werde sie am Wochenende besuchen, habe allerdings Eine Fahrtzeit von 6 Stunden vor mir und kann das Wasser zeitlich auch nur 2 Tage vorher abfüllen. Nun die Frage… halten sich die Bakterien im Wasser für 2 Tage bei vielleicht 20 Grad?

    Danke im Voraus,

    Tim
     
  2. CocoGo

    CocoGo

    Registriert seit:
    24. Oktober 2018
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Stäfa
    Hallo,

    also ich würde (ich nehme an, dass du nicht nur eine Filtermatte hast) eine Filtermatte in das Wasser machen und dann das Ganze mitnehmen. Da müsste man halt schauen, ob der Filter dann immer noch gut läuft...
    Ob die Bakterien 2 Tage lang überleben würden, kann ich dir nicht sagen.

    En Schöne,

    Magnus
     

Diese Seite empfehlen