1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Angebote

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von smart, 9. März 2012.

  1. smart

    smart

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlenz AG
    Hallo zusammen , meine Frage : Wäre es möglich bei den Angeboten , eine eigene Rubrik zu erstellen für Meerwasser
    Korallen, niedere Tiere, Fische usw.
    Wenn ich bei den Angeboten suche muss ich alles anklicken und durchsuchen.
    Gruss Peter
     
  2. Joker1992

    Joker1992

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SZ
    Hallo

    würde es auch als vorteilhaft sehen, Angebote von Meerwasser und Süsswasser zu unterscheiden.

    Wäre cool! :cool:

    Grüsse
    Stefan
     
  3. janneff

    janneff

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bottmingen
    nutzt den Titel!

    Hallo,

    es würde bereits helfen, im Titel die genaue Art mit lateinischem Namen zu erwähnen.
    Das sollte für kundige Fans (sowohl Süss- als auch Meerwasser) dann ohne reinklicken erkenntlich sein.

    Bei gemischten Angeboten, könnte man ja reinschreiben " gemischten Meerwasser-Besatz abzugeben" anstelle "diverse Fische/Garnelen (was auch immer) ... "

    Wenn "Korallenableger" oder "Malawi" drinsteht, ist's ohnehin klar.

    Und alle, welche den Titel nicht gut nutzen - werden weniger schnell ihr Zeug los...

    Das spart weitere Rubriken.

    Gruss, janneff
     
  4. smart

    smart

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlenz AG
    Hallo
    ich stelle fest, dass es folgende Rubriken gibt
    Angebote für Fische und Wirbellose
    Material und Technik
    Aquarien
    Pflanzenbörse
    Nun ist es doch so, wenn ich Garnelen suche für Meerwasser , nützt es mir nichts wenn ich die Garnelen , oder auch Korallen
    oder Meerwasserfische suche .
    Es sollte doch für alle übersichtlicher sein, wenn es eine Rubrik
    Meerwasser geben würde.

    Gruss Peter
     
  5. MM68

    MM68

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haslital
    Hallo
    Das sehe ich, bei den wenigen Meerwasserangeboten, nicht als zwingend. Und sucht man wirklich was betr. Meerwasser, denn gibts ja die Suchfunktion in der entsprechenden Rubrik.
    Gruss, Michi
     
  6. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    Wobei man auch sagen muss, es gibt bei den Inseraten sicher Leute, die einfach mal gerne ein bisschen stöbern und nicht etwas Konkretes suchen. Da wäre eine eigene Meerwasser-Rubrik sicher von Vorteil.

    Aber wie auch immer... technisch sollte es problemlos umzusetzen sein (sag ich mal, auch wenn das natürlich Sache der Admins ist); die Frage ist daher wie gross das Bedürfnis tatsächlich ist. Ich werde das Ganze mal im Team ansprechen und dann innert nützlicher Frist Bescheid geben wie's aussieht.

    Griessli, Basil
     

Diese Seite empfehlen