1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Anfrage

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Hansi60, 26. August 2015.

  1. Hansi60

    Hansi60

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9320 Arbon
    Hallo Leute.

    da ich nur noch eine sehr kleine Wohnung habe, bleibt mir nur die Möglichkeit von Garnibecken. Natürlich werde ich so oft wie möglich diese Seite berücksichtigen. Doch möchte ich Euch heute hier fragen, was Ihr zu diesem Angebot sagt. Preis/Leistung. Es geht mir hauptsächlich darum, sobald wie möglich ein Anfangsbecken zu haben, da ich von einem Mitglied hier weitere Garnis kaufen möchte.

    https://www.ricardo.ch/kaufen/tierz...dennerle-nano-kube-20l-komplet/v/an760542252/

    Gruss Hansruedi
     
  2. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hallo Hansruedi

    Preis wäre in anbetracht dessen, was das Teil in der Schweiz kostet ok wenns nur sehr wenige Monate alt wäre ... die Frage ist, wie lange ist das Becken schon in Betrieb bezüglich Lebensdauer der Technik, manchmal wird Occassionware eingekauft und weiter verkauft (was nicht heisst, dass es auf dieses Angebot zutreffen muss).

    Mir persönlich wäre es zu teuer für Occassion... diesen Preis würde ich nur dann bezahlen, wenn Einrichtung und Bepflanzung sehr gut gepflegt wäre und auch zu 100% meiner Vorstellung entspräche und das Teil keine 3 Monate alt wäre.

    Mit ein wenig Geduld findest gute Angebote... aber mal abgesehen davon, je grösser desto besser.. sollte z.B. ein 60x30cm Becken Platz haben würde ich dem den Vorzug geben... viel weniger problematisch wie Kleinstbecken.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  3. Hansi60

    Hansi60

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9320 Arbon
    Hallo Angel,

    besten Dank für deine Info. Ich habe mich letzlich auch dafür entschieden, etwas Grösseres zuzulegen und vor allem auch ein Glasbecken. Hätte gerne ein 60er gehabt, doch das Regal wo es drauf soll lässt nur eine max. Breite von 57cm zu. das heisst, werde ein 50x30x30cm zulegen und einrichten. Wird allerdings nicht das Einzige bleiben :) in der Ecke meines Schreibtisches findet zB ein 60er Würfel Platz. Alles nur ne Frage von Zeit und Geld. Vorerst bleib ich aber mal bei Garnelenbecken. Siehe auch meine neue Idee hier im Forum.

    Gruss Hansruedi
     

Diese Seite empfehlen