1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Anfänger Besatz frage

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von dario123, 31. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. dario123

    dario123

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    olten
    Hi zusammen

    Bin neu im forum sowie in der aquaristik.
    Mein becken ist nun schon die 4 woche am einfahre in der 5 will ich die fische einsetze, Ich habe ein 30l nano von tetra und wolte dort 4 honiguramis und ein paar garnele einsetzen. Würde das gehen?
     
  2. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Dario

    Erst mal Wilkommen hier im Forum!
    Schön dass Du nachfragst, bevor Du kaufst. ;-)

    Zu Deiner Frage:
    Garnelen sind absolut kein Problem bei 30Liter.

    Fische:
    Ganz klares Nein!
    Ein 30Liter ist definitiv zu klein für Fische, egal welcher Gattung.
    Auch für solche die "angeblich" extra für kleine Becken sind..

    Ein "mindestmass" für Fische sind minimum 60Liter. Und auch da würde ich nur kleine Fische halten.

    Gut, es wird Garantiert Verkäufe geben die Dir sagen werden dass es geht...
    Die Fische würden das auch überleben..
    Aber das ganze wär jenseits von gut und Böse und Meilenweit von "Artgerecht" entfernt.

    Grüessli Marc
     
  3. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hallo Dario

    Willkommen in der Aquaristik und hier auf dem Forum.
    Zum Glück fragst du hier bevor du Tiere kaufst. Dein Becken ist mit 30l für Fische leider viel zu klein. Da gehen wirklich nur Garnelen und Schnecken. Für die Honiguramis bräuchtest du sicher das Doppelte also ca 60l.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2014
  4. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    hallo dario

    ich würde da höchstens einen einzigen kampffisch einsetzen. sonst passt das becken ganz gut für garnelen. demnah schliesse ich mich meinen vorrednern an.

    gruss rc


    Gruss Chris
     
  5. platn

    platn Verein

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Brunnen
    Hey Dario
    Kampffisch mit Garnelen und paar schönen Schnecken im 30l: ganz was tolles! Braucht nicht so viel Zeit zum Wasserwechsel, Scheiben sind auch schnell geputzt. In deiner Abwesenheit kann der Kampffisch den Schneckenlaich verspeisen und Garnelen die Algen.

    GRUSS
    Ingrida
     

Diese Seite empfehlen