1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Anfänge mit der Fotographie.

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von AnfängerFisch:D, 21. Januar 2016.

  1. AnfängerFisch:D

    AnfängerFisch:D

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgdorf
    Guten Tag !
    Da ich Gestern meine EOS 70D abholen konnte, mussten schon ein Paar Schnappschüsse gemacht werden.
    Momentan habe ich noch das 18-55mm F.3.5-F.5.6 drauf.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüessli Silvio.
     
  2. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo Silvio

    Viel Spass damit. :lol:

    Lg Luk
     
  3. AnfängerFisch:D

    AnfängerFisch:D

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgdorf
    :)

    Werd ich Haben ;)
    Hab grade gemerkt dass ich bei den Fotos vollekanne falsche
    Einstellungen benutzt habe :3 Aber aus Fehlern lernt man.
     
  4. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Silvio

    Für den ersten Versuch sind die gar nicht schlecht. Natürlich ist da noch Potenzial nach oben, allerdings ist die Blitzlose Aquarienfotografie auch eine ziemlich harte Disziplin mit klaren Grenzen.

    Kommt aber gut ;-)

    Gruss Thomas


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. AnfängerFisch:D

    AnfängerFisch:D

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgdorf
    Neuer Versuch.

    Guten Abend !
    Nach 2 weiteren Stunden Auge an den Sucher quetschen folgende Resultate :
    [​IMG]


    [​IMG]


    Vielen Dank für die 2 Antworten erstmals !
    Werde mir demnächst was basteln : https://www.youtube.com/watch?v=xsd5b9p19nM
    Dann sollte das mit dem Licht auch kein Thema mehr sein.
    Evtl. noch ein Macro Objektiv, Z.B. das Sigma 18-200, was zwar nicht ein "nur" Makro Objektiv ist aber trotzdem gut darin ist.
    Grüessli Silvio.
     
  6. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo Silvio

    Wenn du einen verschiebbaren Lichtbalken hast, kannst du diesen ganz an die Frontscheibe ziehen wenn du fotografierst. So hast du schon mal etwas mehr Licht. Desweiteren kannst du den Blitz mit einem Blatt Papier abdecken. So wird das Blitzlicht etwas "weicher". Natürlich musst du dann ganz nah an der Scheibe fotografieren damit man den Flash nicht sieht im Bild. Ist zwar alles etwas behelfsmässig, aber damit kannst du gleich loslegen ohne gleich Zusatzkäufe machen zu müssen. Ich habe mir übrigens die EOS 750d geholt mit dem gleichen Objektiv wie du.

    Lg Luk
     
  7. AnfängerFisch:D

    AnfängerFisch:D

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgdorf
    Ausprobieren !

    Hey !
    Danke für den Tipp das wird direkt ausprobiert.
    Ich hätte mir auch fast die 750/760D gekauft.
    Habe mich dann aber aufgrund des Autofokus für die 70D entschieden.
    Dann heisst es jetzt ausprobieren... Gleich kommen die Bilder ;)
     
  8. AnfängerFisch:D

    AnfängerFisch:D

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgdorf
    Funktioniert !

    Vielen Dank für den Tipp !
    Hat super funktioniert.
    Musste zwar die Belichtung in Lightroom hochstellen aber hier Beweise ! :cool: :
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wurde alles mit dem 18-55mm fotografiert.
    War erstaunt wie gut das eigentlich ist.
    Wobei die Schärfe etwas besser sein könnte, ist aber ja kein Makro.
    Das Bildrauschen muss ich noch in den Griff kriegen.

    MfG Silvio.
     
  9. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    :-D Das freut mich doch.

    LG Luk
     

Diese Seite empfehlen