1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ancistrus dolichopterus (L183)

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Micke, 21. Juli 2012.

  1. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lachen SZ
    Hallo

    Der schönste Ancistrus. :cool: Und auch der echte Ancistrus dolichopterus. Alles andere ist nicht Ancistrus dolichopterus. L183 = Ancistrus dolichopterus!

    Mag schon schauen der Papa.... :-D Vieleicht erwisch ich Mama dann auch noch mal.... Oder ein anderes Tier. Sind eher scheu und versteckt. Etwas Schade, aber ja, bei 11 Adulten Tieren sieht man immer mal paar...

    [​IMG]

    Nur Bruhtpflege mag er nicht... :-( Aber da üben wir noch. ;-)

    [​IMG]

    Somit wandert das Zeug in den Inkubator... Eck-Tumbler... Oder wie das Teil auch immer heisst...

    [​IMG]

    Und so schaut das ganze kurz vor dem aufbrauchen des Dottersacks aus....

    [​IMG]

    Soviel mal zu denen... :cool:

    Weitere Fotos folgen dann, irgendwann. ;-)

    Gruess Michael
     
  2. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    toll, Michael.
    Einen Abnehmer hast Du schon.
    Gruss Charles
     
  3. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Charles

    Danke. Sind leider nicht sehr viele... :? Ich tu mich noch etwas Schwer mit der Künstlichen Ausbrühtung. Aber ja, da sie mal Geeiert haben, denk ich da ist noch mehr zu erwarten... :cool: Schaun mer mal...

    Gruess Michael
     
  4. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Planet Erde
    hi

    tolle fotos, wunderschöner ancistrus... :-D !!!

    gruss phil
     
  5. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Nach 10 Jahren endlich wieder welche zu haben? Ich bin dabei! Nehme auch eine Gruppe! Bereue es, sie damals verkauft zu haben.
     
  6. Mäse67

    Mäse67

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mérida - YU - México
    Heureka!!!!!! :-D Noch nie solche gesehen!!!
     
  7. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Worben
    Sälü

    Sind es jetzt wirklich 183er? Gratulliere. Das ich immernoch suche weisst du ja;)

    Gruess
     
  8. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lachen SZ
    Salü

    100%. Ich glaub nicht an Wunder.... :lol: Schau dir den kleinen an auf dem 4ten Foto, das ist ein Anci und kein Panaqolus.... ;-) Das die Sensation ausblieb kann ich verkraften, da ich mich über die kleinen 183er freue. :)

    Gruess Michael
     
  9. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Worben
    Hei

    Also mit dem wasser musst du die 33er schon knacken. Aber hast noch zeit. Dieses jahr sind ja keine L'tage und musst keinen vortrag machen.

    Aber gratulliere zu den kleinen.

    Lg
     
  10. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lachen SZ
    31er wenn schon... ;-) Hab nix mit 33ig.... :-D

    Gruess Michael
     
  11. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Worben
    Stimmt, sorry?

    Lg
     
  12. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lachen SZ
    Morgen

    Noch das Becken dazu.... Ist einfacher Fotos zu machen als von den Tieren. Von den Tieren kommen dann auch noch welche, aber das kann noch Dauern. :?

    Am Morgen/Abend. Dimmbare Beleuchtung sei Dank. :cool:

    [​IMG]

    Am Tag:

    [​IMG]

    Das Becken ist 90x60x30, per HMF Gefiltert und in einem Aquaregal. Und wie man sieht, ein L-Wels Zuchtbecken muss kein Kahles Becken sein. :cool: Wird es bei mir auch nie geben... Man kann auch ein Zuchtbecken etwas Liebevoll einrichten. Die Tüpischen Kahlen Welshöhlen Schieferplatten Bodengrundlosen Welszucht Becken mag ich nicht, darum ist bei mir jedes Becken eingerichtet wie ein richtiges, auch wenns Zuchtbecken sind. ;-)

    Gruess Michael
     
  13. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lachen SZ
    Und noch ne Dame.... :cool:

    [​IMG]

    Dann haben wir das auch. Weitere dann wenn die kleinen etwas Grösser sind... :)

    Gruess Michael
     
  14. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü Michael

    Gratuliere! Wieso sind die eigentlich schwieriger zu vermehren als z.B. der L107/L184, welcher ich halte?

    Sehe ich genau so!!!

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2012
  15. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Bruno

    Warum die Schweiriger sind, weiss ich nicht. Vieleicht kommen sie aus extremeren Schwarzwassergebieten und brauchen daher bischen mehr um zu Eiern, aber wirklich wissen tu ich das auch nicht.

    Muss aber auch sagen, das ganze Hier war alles andere als geplant, das Gelege lag eines Abends einfach im Becken rum. Gemacht hab ich gar nix. Wollte ja eigentlich die nächsten Wochen beginnen mit der KH runter und mal ne Regen/Trockenzeit einbringen. Aber eben, irgendwie haben sie mich selber überrascht. Seit gut zwei Monaten sind sie im Neuen Zuchtbecken und wenn ich jetzt schon bei KH5 PH sicher nicht unter 7 einfach so ein Gelege hab, dann stimmt mich das schon Positiv das da mehr zu erwarten ist. ;-)

    Ich hab einfach Freude, die 183er beschäftigen mich schon so lange, bis ich nur mal die Tiere hatte verging schon ne Ewigkeit. Dann noch all die Probleme mit den WF die ich hatte. Jetzt aber mit dieser Gruppe scheint das ganze endlich ein Happy End zu haben. Wer nur froh wenn ich bischen mehr Junge durchbringen würde, so mit Künstlicher Erbrühtung klappt das noch nicht so ganz. Aber ja, mal Gucken ob ich den Papa noch dazu bring das Geleg zu behalten, wenn ja, dann sollte das früher oder spähter sicher viele Junge Geben. :cool:

    Gruess Michael
     
  16. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    Hoi Micke

    gratuliere Dir!!!! :-D:-D
    Super!!! Meine sind noch nicht so weit...müssen noch was wachsen.....

    Gruess stufi
     
  17. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lachen SZ
    Salü Zämä

    Die Sternen kommen schon langsam. :cool: Bischen Dottersack ist auch noch da, darum die komische Form... :-D

    [​IMG]

    Gruess Michael
     
  18. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lachen SZ
    Hallo

    Hab ich freude an denen... :cool::-D Der Flossensaum kommt auch schon. :cool: Futter gibts dann auch langsam... Dottersack ist fast weg.

    [​IMG]

    Gruess Michael
     
  19. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Worben
    Sälü

    Jöö sind die schnüsig :) super, weiter so. Mit der Wetterfront die morgen kommt eiern die eh wieder;)

    Viel erfolg weiterhin.

    Gruess Jönu
     
  20. furrfred

    furrfred

    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langnau i. E.
    Hi Micke

    Auch von mir Daumen hoch. Denke um Abnehmer musst du dir bei den Tieren keine Sorgen machen :)

    Weiter so & Gruss
    Fred
     

Diese Seite empfehlen