1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Amazonas November/Dezember

Dieses Thema im Forum "Lektüren / Literatur" wurde erstellt von Bruno Hauri, 2. November 2012.

  1. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü zäme

    Wiedereinmal mehr ein interessantes Heft. Viele, sehr schöne (neue) Harnischwelse werden vorgestellt. Dazu auch noch eine Geschichte, wieso es keine Blauaugen-Panaques mehr gibt, sehr traurig :oops:!

    Und dann noch ein Bericht über gezüchtete Albino-Skalare. Wie ich diese dämlichen Albino-Varianten hasse!!! Was ist eigentlich schön daran? Warum kann man nicht einfach bei den Natur-Varianten bleiben?

    Na, kann sich jeder selbst ein Bild darüber machen.

    Viel Spass beim Lesen.

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     
  2. hostis

    hostis Guest

    Hallo Charles,ich frag mich sowiso warum Leute auf degenerierte Albinos stehen....Diese blöde Züchterei.Wir sollten uns auf Arterhaltung beschränken,und nicht komische Sachen züchten.Egal ob Skalar oder Wels...Aber scheinbar sind krankaussehende Fische beliebter als schöne Naturformen.Vielleicht hat das mit den Umweltgiften zu tun mit dem wir umgeben sind,:)...lg Dominic
     
  3. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Zäme

    Ich habe mich heute zumindest mal durch die Welsbeiträge durchgelesen.
    Beim Bericht über die P. Cochliodon war ich richtig schockiert und mir kamen fast die Tränen. Wirklich schlimm, dass es solche Leute gibt. Tonnenweise Gift in den Rio Magdalena zu kippen, nur im sich an einer Roche zu rächen, einfach nur traurig.

    Erfreulich war dagegen der Bericht über die "Zertifizierten Exportpläne". Wäre wiklich toll, wenn sich das nicht nur auf die Diskus beziehen würde.

    Das Highlight war aber die Nachzucht von L452. 28 Zuchttiere in einem 11000l Becken, einfach genial. Leider war nicht beschrieben, von wo er das Wasser hat. Hät mich noch interessiert, ob er einen Bach abzweigt oder Hahnenwasser, aber die Wasserwerte sind halt brasilianisch genial.

    Gruess Jonas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2012
  4. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü zäme

    Wäre in meinen Augen ja nicht angemessen, Frischwasser aus dem Hahnen zu gebrauchen. Billiger Züchten als im Herkunftsland geht ja kaum mehr. Pumpe in einem danebenliegenden Fluss installieren, die permanent Frischwasser zuführt und Abwasser wieder in den Fluss zurückleiten. So würde ich es jedenfalls machen. Da entfallen sämtliche WW.

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     
  5. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo zusammen

    hab die amazonas auch schon mal durchgeblättert.
    der bericht über den Blauaugen-Panaques ist wirklich sehr erschütternd und einfach nur traurig...
    sonst aber hats einige gute artikel drinn :)

    gruss phil
     

Diese Seite empfehlen