1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

AmanoGarnelen vorrübergehend (2-4Tage) in kleines Guppy-Aufzuchtbecken?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Kaystar, 25. September 2012.

  1. Kaystar

    Kaystar

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Effretikon
    hallo :)
    ich muss wegen einem Pilz mein Gesellschaftsaquarium (160l) mit einer Salzkur behandeln. Jetzt heisst es mal so mal so dass die Garnelen so eine Salzkur nicht überleben. Nun habe ich nur ein ganz klitzekleines Aufzuchtsbecken für meine Guppys und Schwertis, naja mehr wie eine Schüssel ;) die ich jeden zweiten Tag reinige und frisches Wasser rein tu. nun könnte ich sie theoretisch für die ein paar Tage doch dort rein verfrachten oder was sagt ihr? sollte ich lieber einen Eimer mit 10 l nehmen? aber das ist dann die ganze zeit so dunkel :( ich habe eben kein großes Quarantänebecken :( oder meint ihr die Garnelen überleben das? es heisst 4 Löffel pro 100l. ich werde auf ca 130l messen (da es ja niemals bis zum Rande voll ist ;))
    ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen denn ich muss heute Abend noch mit der Kur anfangen!
    Danke euch im Voraus!!
     
  2. pathoef

    pathoef

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feusisberg SZ
    Eimer

    Hallo

    Nimm die Amanos und den Eimer und vielleicht ne Pflanze rein und dann sollte das sicher 3 oder 4 Tage gehen und zur sicherheit einwenig Luft aus der Steckdose.

    Wenn du keine Fsichis verlieren möchtest, dann besser nicht ins Aufzuchtbecken

    Gruss Patrick
     

Diese Seite empfehlen